JSG Rhein-Westerwald: D-Junioren mit starkem Auswärtssieg

16. Mai 2023

Nachdem man am letzten Wochenende Auswärts bei der JSG Niederahr Punkte liegen gelassen hatte, ging es heute Auswärts bei der JSG Elbert darum sich hinter Spfr. Eisbachtal III den zweiten Tabellenplatz zu festigen.

Beim ankommen erwartete uns neben Dauerregen auch noch in die Jahre gekommener Kunstrasen mit riesigen Löchern. Unter diesen Bedingungen wurde es von Anfang an keine leichte Aufgabe.Beide Mannschaften gingen sehr nervös in die Partie, geprägt von vielen Fehlpässen. Langsam fingen sich die Teams und wir bekamen ein immer besser werdendes Fußballspiel zu sehen. Wir kamen besser als gedacht mit den gegebenen Bedingungen klar und wurden immer stärker. Das Spiel fand hauptsächlich beim Gegner in der Hälfte statt und wir kamen kurz vor der Halbzeit zum erlösenden 1:0 durch Louis.

Nach der Halbzeitpause war das Spiel wieder sehr ausgeglichen und es folgten Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Angriff von Elbert bekamen wir den Ball einfach nicht aus dem eigenem Strafraum und kassierten in der 40. Minute das 1:1.Der Gegner glaubte wieder an sich und das Spiel wurde noch mal richtig spannend. Nach mehreren richtig guten Paraden des Torwart von der JSG Elbert haben wir dann doch noch die Führung zum 2:1 durch Louis geschossen. Am Schluss haben wir nicht ganz unverdient die drei wichtigen Punkte mit nach Hause genommen.

Ein riesen Lob geht an den souveränen Schiedsrichter, der mit sehr gutem Augen die Partie geführt hatte.Am kommenden Mittwoch erwarten wir den Tabellenführer Spfr. Eisbachtal III zum Saisonfinale in Vettelschoß. Wir freuen uns riesig darauf, die Saison mit einem Spitzenspiel beenden zu dürfen.

Es spielten: Jonas, Alexander, Yunis, Lea Sofie, Ian, Denis, Paul, Julian, John, David, Nico, Felix, Louis