JSG Rhein-Westerwald D1 mit zweiter Niederlage

12. Mai 2024

Am Mittwoch trat unsere D1 als Tabellenerster beim Tabellenzweiten HSV Neuwied an.

Durch die Niederlage letzten Samstag bei Dreikirchen wurde es an der Tabellenspitze wieder richtig eng und zu einem Dreikampf um die Meisterschaft.

Hochmotiviert ging unsere Mannschaft ins Spiel und konnte durch Louis in der dritten Minute mit 0:1 in Führung gehen. Nur eine Minute später war es wieder Louis der das 0:2 auf dem Fuß hatte. Der Torwart von Neuwied parierte den Ball hervorragend und somit blieb es beim 0:1.

Zwei Minuten später gelang es der Nr. 15 von Neuwied über rechts aussen durchzudringen und zum 1:1 auszugleichen.

Beide Mannschaften spielten einen sehr offensiven und schnellen Fußball. Zahlreiche Torchancen auf beiden Seiten. Es war ein richtiges Topspiel auf hohem Niveau.

Zur Halbzeit ging man mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit fing wie die erste Halbzeit an. Offensives temporeisches Spiel unserer Mannschaft. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen, die der Neuwieder Torwart sehr gut parierte.

In der 48. Minute verfolgte uns wieder mal das Pech. Eine Ecke direkt hoch vors Tor geschlagen, rutschte Nico zwischen den Händen durch und ins eigene Tor.

Wir reagierten auf den Gegentreffer und stellten um, um auf den Ausgleichstreffer zu drängen. Neuwied beschränkte ihr Spiel auf Kontern. So kam Neuwied in der 54. Minute über die Nr. 15 zu einem von ihren Kontern der zum 3:1 führte. In der Schlußminute war es wieder die Nr. 15 die das Sprintduell gewann und zum 4:1 erhöhte.

Am Schluß geht die Niederlage in Ordnung, nur fiel doch etwas zu hoch aus.

Durch die Niederlage rutschen wir auf den zweiten Tabellenplatz, drei Spieltage vor Saisonschluss. Es wird nochmal richtig spannend werden.

Es spielten: Nico, Lea Sofie, Paul, Mika, Henri, David, Paul, Luca, Denis, Philipp, Louis, Roberto, Paul