JSG Rhein-Westerwald Rheinlandpokal

2. September 2021

A-Junioren trotz starker Leistung in Unterzahl ausgeschieden

VFL Oberbieber – JSG Rhein-Westerwald 3-2

Gestern trat unsere Mannschaft im Rheinlandpokal beim VFL Oberbieber an. In den ersten knapp 25 Minuten konnte man leider die freien Räume zu selten nutzen, kam aber dennoch zu einigen gut raus gespielten Tormöglichkeiten. Einen Fehler im Spielaufbau konnten die Gastgeber dann zur Führung nutzen und kurz darauf wohl mit der Knackpunkt im Spiel. In der 26. Minute wurde ein nicht angebrachter Feldverweis ausgesprochen und unsere Jungs spielten bereits sehr früh in Unterzahl. Im weiteren Spielverlauf waren im Anschluss bis zur Halbzeit dann keine weiteren nennenswerten Chancen auf beiden Seiten zu verbuchen. In der Halbzeit stellte Trainer Peter Pohlen das System um. Unsere JSG konnte trotz Unterzahl die Partie bestimmen und kam zum verdienten Ausgleich durch Fabio Schopp. Aufgrund des Kräfteverlustes durch die intensive Spielweise in Unterzahl, kam es unglücklich erneut zum Rückstand. Dennoch spielte unsere Mannschaft immer weiter nach vorne und gab nie auf.  Daraus resultierte der verdiente Ausgleich durch Galin Georgiev. Die erneute Führung für die Heimmannschaft war dann trotz großen Kampfes und Dauerdruck für unsere Elf leider nicht mehr aufzuholen. Egal Jungs, ihr habt trotz des sehr schwierigen und unglücklichen Spielverlaufs alles gegeben und könnt mit großem Selbstvertrauen in die Meisterschaft starten. Hier empfängt man am Samstag um 17 Uhr in Fernthal die JSG Buchholz und hofft auf die Unterstützung vieler Zuschauer.

Es spielten: Colin Apel, Lars Reuchenbach, Tobias Etscheid, Cedric Bock, Noah Schinowski, Luca Zimmermann, Galin Georgiev, Fabio Schopp, Amin Bejaj, Luis Döring, Jannick Thomas, Maurice Kolling, Julian Holl, Felix Oelpenich, Noah Classen