JSG RW D2 Jugend

5. Oktober 2023

Gegen die JSG Erpel bestritt die D2 der JSG Rhein-Westerwald am Montag in Erpel ihr zweites Spiel in der Fairplay-Liga.

Unsere Mannschaft hatte sich sehr gut auf das Spiel vorbereitet. Leider ging Erpel bereits in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. Die D2 JSG Rhein-Westerwald blieb weiter spielfreudig und erspielte sich gute Torchancen. Es ging in die Halbzeitpause ohne weitere Tore.

Anfang der zweiten Halbzeit ging Erpel in 2-0 Führung. Anschließend nahmen wir einige spielerische Veränderungen vor, die sich sofort positiv auf das Spielgeschehen auswirken konnten und Louis Klein erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1.
Nach dem Anschlusstreffer erzielte Erpel das 3:1. Nach dem Gegentor wurden wir noch bissiger und erzielten nach einer Ecke direkt mit einem schönen Volleyschuss durch Aykan Gavak in der 57. Minute das 3:2.
Im weiteren Spielverlauf merkte man, dass Erpel durch unsere Tore nervöser wurde und sich einige Lücken auftaten. Wir spielten sehr gut offensiv im Mittelfeld und nach einer schönen Torvorlage von Aykan erzielten wir durch Abdo in der 60. Minute kurz vor Schluss das 3:3. Das Spiel endete unentschieden.

Wir, das Trainerteam, haben sehr positive Erfahrungen aus dem Spiel mitgenommen und werden diese im nächsten Spiel umsetzen.