Mannschaften sind wieder im Einsatz – Zuschauer im Landkreis Neuwied vorerst jedoch nicht erlaubt

17. Oktober 2020

Nach einer coronabedingten Zwangspause im Landkreis Neuwied werden ab diesem Wochenende wieder Spiele ausgetragen. Allerdings ist es nun zunächst nicht weiter möglich im Landkreis Neuwied vor Zuschauern zu spielen. Daher bitten wir euch bei allen Heimspielen und auch den Auswärtsspielen in unserem Landkreis zur Sicherheit aller zuhause zu bleiben. Sollte es wieder möglich sein, Spiele mit Zuschauern auszutragen, werden wir euch unmittelbar informieren.

Samstag, 17.10.2020, 19:30 Uhr, Sportplatz Windhagen
SV Windhagen III – SG Vettelschoß/St. Katharinen III

Den Anfang des Wochenendes macht unsere dritte Mannschaft am heutigen Samstagabend. Zum Lokalderby tritt man bei der dritten Mannschaft des SV Windhagen an. Ein geeigneteres Spiel, um die ersten Punkte einzufahren, sollte es wohl nicht geben. Gegen den ehemaligen JSG-Partner werden die Männer von Christian Donauer bis in die Haarspitzen motiviert sein. Die Gastgeber konnten aus den bisherigen vier Spielen immerhin zwei Zähler holen, mit denen sie unmittelbar vor unserer Mannschaft platziert sind. Ein enges, spannendes Spiel sollte vor uns liegen, sodass der erste Punktgewinn der Dritten in dieser Saison auf jeden Fall möglich ist.

Sonntag, 18.10.2020, 14:30 Uhr, Sportplatz Kirburg
SG Alpenrod/Kirburg – FSG Vettelschoß/St. Katharinen

Aus den ersten beiden Spielen mit vier Punkten gestartet, möchten die Mädels von Olaf Job und Kilian Spelleken den zweiten Saisonsieg bei der gastgebenden SG aus Alpenrod und Kirburg einfahren. Nach überzeugenden ersten Auftritten, standen jedoch zunächst drei Wochenenden ohne Spiel an, sodass das primäre Ziel sein wird, spielerisch schnell wieder auf Wettkampfmodus zu schalten. Schließlich ist der Gegner mit einem souveränen Sieg und einer nur knappen 2:3-Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten aus Rheinbreitbach in die Saison gestartet. Ein echter Gradmesser für unsere Damen am morgigen Sonntag in Kirburg.

Sonntag, 18.10.2020, 15:00 Uhr, Sportplatz Oberbieber
VfL Oberbieber – SG Vettelschoß/St. Katharinen

Zum Abschluss, fast parallel zu unseren SG Damen, tritt die erste Mannschaft zum 7. Spieltag der Kreisliga A Westerwald/Wied beim VfL Oberbieber an. Einem Sieg des Willens am ersten Spieltag gegen den SV Türkiyemspor Ransbach/Baumbach, ließ die Erste einen Punktgewinn gegen den SSV Heimbach-Weis folgen. Der VfL zeigte sich bisher vor allem heimstark. Die beiden Spiele auf heimischem Platz konnten gewonnen werden, auswärts dagegen musste man sich zweimal geschlagen geben. Die Männer von Spielertrainer Labinot Prenku werden gewillt sein, die kleine Heimserie der Oberbieberer im ersten Auswärtsspiel der Saison bereits im Keim ersticken zu wollen.