Mit zwei Siegen die Tabellenführung gefestigt

29. April 2024

Letzten Mittwoch empfing unsere JSG Rhein-Westerwald D1 zuhause in Neustadt den SSV Heimbach-Weiss II.

In dem Nachholspiel vom zweiten Spieltag konnten wir uns die Tabellenführung zurückerobern. Hoch konzentriert gingen wir in die Partie. Beide Mannschaften spielten ein gutes und sicheres Passspiel und erarbeiteten sich ihre Torchancen. In der 12. Minute wurde Paul durch einen Lückenpass auf die Reise geschickt, der dann souverän zum 1:0 einnetzte. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Louis zum 2:0.

Hochkonzentriert ging unsere Mannschaft in die zweite Halbzeit und konnte durch einen Fernschuss durch Paul in der 31. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Das 4:0 in der 40. Minute erzielte Luca nach einer Ecke per Kopf.

Kurze Zeit später wurde Denis im Strafraum umgerissen und den fälligen Strafstoß verwandelte Paul im Nachschuss zum 5:0.
Im Gegenzug kam der Gegner schön über Aussen und belohnte sich mit dem 5:1 Anschlußtreffer.

In der Schlußphase erzielten Denis, Paul, Louis noch drei Tore. Mit der besten Sasionleistung konnte man sich mit einem 8:1 wieder an die Tabellenspitze katapultieren.

Am Samstag ging es mit dem 6. Spieltag in der Meisterrunde direkt weiter und man traf auf den Tabellenletzten VfL Oberbieber II.

Für uns ging es darum die Tabellenführung zu verteidigen und Oberbieber hatte sich Einiges vorgenommen uns das Leben schwer zu machen. Es war von Anfang an ein sehr schnelles und teilweise chaotisches Spiel. Viele Zweikämpfe und vermeintliche Fehlpässe prägten das Spiel.

In der 5. Minute war es Louis der sich im Zweikampf durchsetzte und das 1:0 erzielte.

Trotz der frühen Führung taten wir uns richtig schwer ins Spiel zu finden. In der 16. Minute war es Philipp der aus 15 Metern abzog und auf 2:0 erhöhte.

Das Tor gab uns Selbstvertrauen und wir kamen besser ins Spiel. Das Spiel wurde immer mehr in die gegnerische Spielhälfte verlagert und wir kamen zu zahlreichen Torchancen.

Es folgten noch zwei Pfosten- und Lattentreffer. Wir hatten leider nicht das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.

Am Schluß trennte man sich mit einem 2:0 Arbeitssieg.

Es spielten: Nico, Casey, Henri, Lea Sofie, Paul, Mika, Benjamin, Florian, Denis, Philipp, Paul, Luca, David, Louis, Roberto, Paul

An den kommenden Spieltagen treffen wir am Samstag 4.5. in Nomborn auf die JSG Unterwesterwald/Dreikirchen (Tabellendritter) und am Mittwoch 8.5. in Neuwied auf den HSV Neuwied (Tabellenzweiter).

Wir würden uns über eure Unterstützung freuen.