Niederlage der SG Damen an Vierfachheimspieltag

23. September 2021

FSG St. Katharinen/Vettelschoß – SG Eichelhardt/Gehlert 1:3 (1:1)

Zuversichtlich starteten unsere Damen am vergangenen Sonntag in ihr zweites Meisterschaftsspiel gegen die erste Mannschaft der SG Eichelhardt/Gehlert. Auf heimischem Rasen wollte man an das tolle Ergebnis der vergangenen Woche anschließen.

Leider konnte dieses Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden. Unsere Mädels konnten nicht recht ins Spiel finden und so zeigten sich die Gäste bereits in den ersten Minuten deutlich stärker als die Gastgeberinnen. In der 13. Minute gelang den Spielerinnen der SG Eichelhardt/Gehlert dann der erste Treffer. In den letzten 15 Spielminuten der ersten Halbzeit konnten, dann auch unsere Damen etwas aufblühen. Shkendi Ramadani lief in der 33. Minute zunächst alleine aufs gegnerische Tor zu, ihren ersten Schuss konnte die Torhüterin abwehren, es kam zum Nachschuss, aber dieser verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. Nach dieser Großchance, gelang es dann Doreen Hauschild knapp drei Minuten später eine Vorlage von Shkendi Ramadani in das erste Tor für unsere Mädels zu verwandeln. Dieses sollte allerdings auch das einzige Tor für die Damen des Trainerteams Job/Spelleken/Donauer bleiben.

Mit einem Spielstand von 1:1 startete man in die zweite Halbzeit. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Gegnerinnen an ihre Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen und gingen erneut in Führung. Es folgte noch ein weiters Tor für die SG Eichelhardt/Gehlert in der 63. Minute und damit erhöhten sie auf einen Spielendstand von 1:3.

In der 79. Minute verabschiedete man sich von Julia Werner, die vorerst das letzte Spiel für die SG St. Katharinen/Vettelschoß machte, bevor es für sie am Montag in die weite Welt ging. Liebe Juli, du warst von Beginn an, ein wichtiger und fester Teil unserer Damenmannschaft und wirst uns wirklich fehlen! Wir wünschen dir eine Menge spannender Erlebnisse und ganz viel Spaß auf deiner Reise. Pass’ auf dich auf und grüß’ die Welt von uns!

Kommenden Sonntag treten unsere Damen dann in Eichelhardt gegen die zweite Mannschaft der SG Eichelhardt/Gehlert an. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Doreen Hauschild, Michelle Mohr, Dahlia Paffhausen, Charline Bürder, Julia Werner, Yvonne Hornig, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Jana Salz, Marie Knopp, Linda Frings, Mona Steinberger, Imke Croce, Isabelle Mohr