Pokalspiel auf Augenhöhe endet nach Elfmeterschießen 3:5

5. Oktober 2022

Nachdem man in der ersten Runde des Rheinlandpokals ein Freilos bekam, stand in Runde 2 mit dem Bezirksligisten Rengsdorf 2 ein Gegner auf dem Plan, den man ,trotz einer Liga Unterschied, knacken wollte.

Hochmotiviert durch die Ansprache unseres Trainers Ole Job, startete man in ein Spiel, das an Spannung nicht verlieren sollte.
Unsere Mädels zeigten sich kampfbereit, gaben keinen Ball verloren, unterstützten sich gegenseitig und so war es unsere Isabelle Mohr die in der 20. Minute das erste Mal für wohlverdienten Jubel sorgte.
Gepusht durch das Tor konnte man immer und immer mehr Akzente nach vorne setzen, warf aber auch gleichzeitig alles in die Verteidigung,sodass unser Gegner nur durch Fernschüsse torgefährlich wurde, die entweder von unserer Nummer 1 pariert wurden oder knapp am Tor vorbei sausen.
Und so kam worauf alle Unterstützer hofften, das 2:0 in der 43. Minuten erneut durch unsere Isi.

Bester Laune begab man sich in die Halbzeit. Es war spürbar, dass unsere Mädels mehr wollten.

Das zeigten sie auch deutlich anfangs der 2. Halbzeit. Auch hier wurde wieder gekämpft und unterstützt wo es nur ging. Letztendlich war es ein kleiner Moment der Unachtsamkeit der in der 77. Minuten zum Anschlusstor für den Gast führte.
Irritiert von dem Gegentor folgte eine Minute später, direkt vom Abstoss aus der Ausgleichstreffer zum 2:2.
Doch wer dachte unsere SG-Mädels würden dadurch einbrechen, wurde eines besseren belehrt.
So sausten alleine 3 Schüsse unserer Hannah nur knapp am gegnerischen Tor vorbei.
Unser Team wollte und wollte einfach nicht aufgeben. Und so erkämpfte man sich die Verlängerung.

Die Spuren der vergangenen 90 Minuten waren den beiden Mannschaften anzusehen. War die Intensität der Zweikämpfe und Sprinteinlagen deutlich zurückgegangen. Aber wie sich raus stellte, war es nur ein kurzes Durchschnaufen unsere Mädels. Sie bäumten sich nochmal auf, warfen alles vorne rein, spielten auf Sieg.
Mit Erfolg: in der 100. Minute machte Isabell Mohr ihren Hattrick komplett und vollendete zum 3:2. Jetzt galt es das Ergebnis zu halten, sich mit allem rein zu schmeißen was man noch hatte. Von Krämpfen geplagt, kämpfte man sich durch. Allen voran unsere Kapitänin Michy Mohr, die sogar kurzzeitig das Spielfeld verlassen musste.
Aber selbst zu 10. hielt man den Angriffen der Rengsdorferinnen stand. Unsere Abwehr warf sich in alles rein, unsere Nummer 1 hielt was es zu halten gab und dennoch…
Aufgrund der vielen Verletzungspausen, befand man sich schon außerhalb der regulären Spielzeit, als das Unfassbare passierte und eine Bogenlampe hinter unserer Torhüterin im Netz landete. Fast direkt danach folgte der Abpfiff.

Es folgte das Elfmeterschießen zudem man nur sagen kann: Der Fussballgott war nicht mehr gnädig mit uns. Leider wollte kein Ball unserer Mädels im Netz zappeln. Die Gegner hingegen konnten mit 2 Treffern das Endergebnis von 3:5 herstellen.

Alles in allem ein Spiel, auf das unsere Mannschaft mehr als stolz sein kann. Erneut hat sie bewiesen, dass man auch gegen höherklassige Mannschaften bestehen und mithalten kann,wenn die Einstellung stimmt.
Kopf hoch Mädels und macht genauso weiter!

Kommenden Sonntag (9.10.) trifft unsere Damenmannschaft in einem Heimspiel um 17:30 auf die 9er Delegation des SV Hellenhahn. Über reichliche Unterstützung würden unsere Damen sich mit Sicherheit wieder sehr freuen.

Es spielten: Julia Rücker, Malin Liepold,Jana Salz,Michelle Mohr, Mandy Echternach,Julia Werner, Doreen Hauschild, Eileen Pertz, Isabelle Mohr, Malin Hähn, Imke Croce, Hannah Klöckner, Sarah Lissen-Rüddel, Leonie Prangenberg, Michele Schlader.
Trainer: Olaf Job