Schlammschlacht in Ingelbach

8. November 2023

Nach der knappen Niederlage gegen SV Diez-Freiendiez II und den damit verbundenen Verlust der Tabellenführung stand für die SG-Damen am Wochenende direkt das nächste Spitzenspiel gegen die SG Eichelhardt/Gehlert/Ingelbach an.

Beide Mannschaften gingen punktgleich in das Duell, sodass man sich bereits in der Trainingswoche auf einen starken Gegner einstellte.
In Ingelbach angekommen, erwartete die Mannschaft ein schlammiger und dementsprechend rutschiger Naturrasen, welcher beiden Mannschaften das Fußballspielen erschwerte. Nichtsdestotrotz zeigte sich die SG kämpferisch und machte von Anfang an
deutlich, dass sie das Spiel für sich entscheiden wollte. Den Damen gelang es aber zunächst nicht ihre vielen Chancen in Tore umzuwandeln. Erst nachdem eine halbe Stunde gespielt war, konnten unsere Mädels durch Shkendi Ramadani verdient in Führung gehen.

In der Halbzeitpause fing es dann zusätzlich an zu regen. Ungeachtet der Witterungsverhältnisse erhöhte Shkendi Ramadani bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:0. Im weiteren Verlauf ähnelte das Spiel dann allerdings eher einer Rutschpartie, in der beide Mannschaften mehr damit zu kämpfen hatten, den Halt nicht zu verlieren. Am Schluß konnten die SG-Damen das Auswärtsspiel mit einem 2:0 verdient gewinnen.

Mit den Sieg konnten die SG-Damen auf Platz 2 springen. Am kommenden Sonntag empfangen unsere Mädels in St. Katharinen die Damenmannschaft des SV Roßbach/Verscheid.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Malin Ewenz, Jana Salz, Jenny Preukschas, Michelle Kulessa, Julia Werner, Eileen Becker, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Marie Knopp, Doreen Hausschild, Michelle Mohr, Hannah Klöckner, Mandy Echternach, Isabelle Mohr Michele Schlader und Julia Rücker.