SG Damen bei verregnetem Pflichtspiel siegreich

26. September 2022

SG Vettelschoß – St. Katharinen– FSG 2017 Attenhausen 2:1 (1:0)

Zum Abschluss des vierfachen Heimspieltags am Sonntag, den 18.09., traten die Damen nach den drei Herrenmannschaften unserer SG an. Wenn es auch schon den ganzen Tag geregnet hatte, legte der Wettergott pünktlich zum Anstoß der Partie um 17:30 Uhr gegen Attenhausen noch einmal richtig los.
Doch das schlechte Wetter schreckte unsere Mädels nicht zurück, stattdessen nutzten sie die Bedingungen, um ein schnelles und zweikampfreiches Spiel aufzubauen.
Die Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe, doch mit der Zeit fanden die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel und konnten sich häufiger durchsetzen. So kam Hannah Klöckner in der 35. Spielminute zum Abschluss und erzielte den ersten Treffer der Partie. Bis zur Pause blieb es bei dem Spielstand von 1:0.

Auch in der zweiten Halbzeit machten die Attenhausenerinnen es unseren Damen nicht leicht und erkämpften sich in der 59. Minute einen Freistoß in guter Position. Diesen konnte die gegnerische Schützin auch direkt verwandeln. Mit dem Spielstand von 1:1 war nun wieder alles offen.
Fest an den Sieg glaubend kämpften die Mädels des Trainerduos Job/ Donauer weiter und belohnten sich in der 75. Spielminute: nach einem sauberen Doppelpass platzierte Julia Werner den Ball im gegnerischen Netz und erzielte damit den abschließenden Siegtreffer.
Die Partie endete somit 2:1 für unsere Mädels.

Nach einer Woche Spielpause starten sie am Sonntag, den 02.10.2022, um 16:30 Uhr in die erste Runde des Rheinlandpokals. Über reichlich Unterstützung würden sich unsere Damen beim Heimspiel in Vettelschoß gegen die zweite Mannschaft aus Rengsdorf wieder sehr freuen.

Es spielten:
Julia Rücker, Malin Liepold, Dahlia Paffhausen, Michelle Mohr, Mona Steinberger, Julia Werner, Hannah Klöckner, Eileen Pertz, Isabel Limbach, Isabell Mohr, Anne Eulenbach, Jana Salz, Malin Hähn, Imke Croce, Anna-Lena Dasbach, Michele Schlader

Torschützinnen:
Hannah Klöckner ⚽️