SG Damen belohnen sich nach starker kämpferischer Leistung mit einem Punkt

20. Oktober 2021

SG St. Katharinen-Vettelschoß – SG Katzwinkel/Honigsessen 1-1

Am 17.10.2021 traten unsere SG Damen auf heimischen Rasen gegen die SG Katzwinkel/Honigsessen an. Aufgrund der Ferienzeit war das Team des Trainertrios Donauer, Job, Spelleken sehr defensiv vertreten, sodass die Spielerinnen sich mit der ungewohnten Aufstellung erstmal einspielen mussten. So gelang es dem Gegner leider nach neun Minuten einen langen Ball zum Tor zu verwandeln. Dennoch wurde weiter gekämpft und weiterhin gute Chancen ausgespielt, welche jedoch nicht zum Tor führten. Nach einem Freistoß der SG kam es zu einer gefährlichen Torsituation durch Ramadani. Die Gastkeeperin konnte den Ball jedoch mit beiden Händen sichern, sodass Ramadani die gelbe Karte sah. Leider verletzte sich kurz vor der Halbzeit die Keeperin der SG am Knie, sodass die Feldspielerin Rücker als Ersatztorwärtin zwischen die Pfosten ging. In der Halbzeit stellte das Trainertrio um, sodass die Mannschaft offensiv stärker aufgestellt wurde. Dadurch gelang es der SG in der zweiten Halbzeit deutlich offensiver zu spielen und es kam erneut zu mehreren Chancen, welche leider nicht zum Tor führten. Erneut konnten die Gegner durch einen langen Ball durchstarten, jedoch wurde die Stürmerin durch Schmidt gestoppt, was jedoch eine weitere gelbe Karte für die SG bedeutete. Dennoch war die Ersatz-Keeperin der SG stets anspielbar und aufmerksam, sodass die wenigen Angriffe der Gegner ohne jegliches Risiko abgewährt werden konnten. Im letzten Drittel der Spielzeit kam es zu einem Freistoß unmittelbar hinter dem Sechzehner, da die Stürmerin Hauschild gefoult wurde. Doch auch dieser führte leider nicht zum Ausgleich. Der gegnerische Trainer versuchte die Spielzeit zu verkürzen indem er in den letzten zehn Minuten durchgehend wechselte. Der Unparteiische gewährte jedoch daraufhin  zwei Minuten Nachspielzeit. Aufgrund dessen gelang es unserer Innenverteidigerin Salz in der letzten Aktion unter vollem körperlichen Einsatz im Sechzehner ein Tor zu schießen, sodass das Spiel 1:1 endete. Die Damen der SG belohnten ihre kämpferische Leistung mit einem Punkt.

Es spielten: S. Schumacher (Frings), Comes (Schneider), C. Schumacher, Salz, Lipold, Schmidt, Engels (Preukschas), Rücker, Bürder (C), Hauschild (Steinberger), Ramadani

Die FSG bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung!