SG Damen bestreiten erstes Pflichtspiel

5. September 2020

Sonntag, 06.09.2020, 17:30 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
FSG Vettelschoß/St. Katharinen – SSV Weyerbusch

Am Sonntag ist es endlich soweit, wenn die Mädels unserer SG den SSV Weyerbusch zur 1. Rheinlandpokal-Runde empfangen. Nach einer erfolgreichen Vorbereitung, in der das Trainerteam Spelleken/Job/Donauer/Campana vor allem gefordert war, eine Einheit zu formieren, steht somit das erste Pflichtspiel vor der Tür.

Der Gegner SSV Weyerbusch ist ein gestandenes Bezirksliga-Team, das sich in den vergangenen Jahren immer souverän im Mittelfeld der Tabelle halten konnte. Auch die Vorbereitung auf die neue Spielzeit lief durchaus erfolgreich.

Unsere Mädels haben aber bereits in ihren ersten Spielen gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Schnell fand man sich zu der angesprochenen Einheit zusammen. Auch fußballerisch konnte man eine gewisse Klasse nachweisen, sodass man sich vor dem kommenden Gegner nicht verstecken muss. Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Kampfgeist, wird man dem SSV Weyerbusch auf jeden Fall gefährlich werden können.