SG Damen bleiben Erfolgsserie treu

14. März 2023

Schwierige Bedingungen erwarteten die Damen unserer SG am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel in Weyer. Auf einem sehr tiefen und unebenen Hartplatz empfing sie das Team der FSG Attenhausen zu einem weiteren 9er-Spiel.

Direkt im Anschluss an die immer wieder heiklen ersten Spielminuten machte Hannah Klöckner in der 13. Minute den Auftakttreffer und gab damit den Ton für das kommende Match an. Auch in der folgenden halben Stunde hatten die Damen von Hilde und Ole das Spiel in der Hand, verschenkten aber einige gute Torchancen. So blieb es in der ersten Halbzeit bei diesem einen Treffer.

In der zweiten Hälfte sollte dann aber ein regelrechter Tor-Hagel folgen. Knapp sechs Minuten nach der Pause war es zunächst Michelle Kulessa, die die Führung mit einem stark herausgespielten Tor ausbaute. Durch einige aufeinanderfolgende kleine individuelle Fehler der SG Damen gelang es den Gastgeberinnen. in der 62. Minute bis in unseren 5er vorzudringen und aus einer unübersichtlichen Situation den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein sehr ähnliches Szenario zeigte sich erneut knapp vier Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit und den Attenhausenerinnen gelang es, den Ausgleich zum 2:2 zu machen.
„Ich gehe hier nicht vom Feld, ohne das Spiel zu gewinnen!“ hieß es nach dem Spiel auf die Frage, was sich den Spielerinnen der SG in diesem Augenblick durch den Kopf ging.
Und dieser Ehrgeiz zahlte sich aus, keine drei Minuten später holten unsere Mädels einen Freistoß aus sehr guter Position heraus, den Julia Werner wunderschön und direkt verwandelte. Der Schiri hatte den Schlusspfiff schon auf der Zunge, als Isabell Mohr alleine aufs gegnerische Tor zueilte und den Ball eiskalt im Netz versenkte.

So endete das Spiel mit einem wohlverdienten 2:4-Sieg für die SG Damen und sie rücken damit auf Tabellenplatz zwei vor. Nach einer Woche Pflichtspielpause startet das Team des Trainerduos Job/Donauer am Sonntag, den 26. März, auswärts in das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten SV Hellenhahn (9er).

Es spielten:
Julia Rücker, Malin Ewenz, Jana Salz, Michelle Kulessa, Julia Werner, Eileen Becker, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Hannah Klöckner, Dahlia Paffhausen, Isabell Mohr, Doreen Hauschild, Linda Frings

Torschützin:
Hannah Klöckner , Michelle Kulessa, Julia Werner, Isabelle Mohr