SG Damen endlich wieder siegreich

27. April 2022

FSG St. Katharinen/Vettelschoß – SV Ellingen 4:0 (2:0)

Nachdem der Verband kurzfristig eine Platzierungsrunde der Kreisklassen Westerwald/Sieg Ost 1 und Ost 2 angesetzt hatte, starteten die Damen der SG St. Katharinen/Vettelschoß nach knapp dreiwöchiger Pause erneut in ein Pflichtspiel auf heimischem Rasen. Zu Gast in Vettelschoß waren die Frauen des SV Ellingen, denen man in der vergangenen Saison zweimal knapp unterlegen war.
Nun galt es für unsere Damen, endlich einmal ihre Spielstärke zu beweisen und sich für die harte Arbeit zu belohnen. So betraten sie am späten Sonntagnachmittag mit viel Zuversicht und Motivation in ungewohnter 9-er-Konstellation das Feld.

Nachdem die doch immer wieder chaotischen und gefährlichen ersten Spielminuten überwunden waren, gelang es unseren Mädels immer mehr, ihr Spiel aufzubauen. Es kam dann zu einigen vielversprechenden und dennoch erfolglosen Chancen für die Gastgeberinnen.
So dauerte es bis zur 18. Spielminute bis die frisch eingewechselte Hannah Klöckner mit dem ersten Treffer neuen Wind in die Segel setzte.
Knapp zehn Minuten später legte Shkendi Ramadani mit dem Tor zum 2:0 nach.

Diese war es auch, die kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit den dritten Treffer für die Mädels des Trainerduos Job/Donauer erzielte. Nach einem sauber herausgearbeiteten Spielzug stand ihr nur noch die Torhüterin der Ellinger im Weg, an der sie den Ball schließlich vorbeilegte und hinter der Ellingerin ins Tor schob.
Im weiteren Verlauf der zweiten Spielhälfte taten sich die Frauen der SG etwas schwerer, sie ließen aber dennoch nur wenige gute Gelegenheiten der Gäste zu, die aber alle an Torhüterin Julia Rücker scheiterten. Abschließend konnte auch Flügelspielerin Doreen Hauschild in der 89. Minute noch ein weiteres Tor erzielen und rundete damit die starke Leistung der Mädels ab.

Nach diesem sehr guten Start in die Platzierungsrunde geht man nun mit einer sehr optimistischen Einstellung in die weiteren Spiele und möchte auch in den kommenden Partien an diese Leistung anknüpfen. Weiter geht‘s für die Damen der SG St. Katharinen/Vettelschoß am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr auswärts gegen die ebenfalls aus der Liga bereits bekannten Gegnerinnen des 1. FFC Neuwied e. V.

Es spielten: Julia Rücker, Doreen Hauschild, Dahlia Paffhausen, Michelle Mohr, Jenny Preukschas, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Isabelle Mohr, Malin Liepold, Mandy Echternach, Imke Croce, Hannah Klöckner, Wendy Schneider

Torschützinnen:
Hannah Klöckner ⚽