SG Damen entführen Punkt aus Honigsessen

23. September 2020

SG Honigsessen/Katzwinkel – FSG Vettelschoß/St. Katharinen 1:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Damenmannschaft zum ersten Auswärtsspiel nach Honigsessen. Auch die Gastgeberinnen waren mit drei Punkten in die Saison gestartet und unser Team wusste, dass man nur mit Kampf und Leidenschaft ein erfolgreiches Ergebnis erzielen konnte. Nachdem das Trainerteam Spelleken/Job/Donauer die Mannschaft bestens eingestimmt hatte ging es hochkonzentriert in die Partie. Leider taten sich unsere Mädels in den ersten zwanzig Minuten etwas schwer und vor allem Unkonzentriertheiten in der Defensive brachten die Gastgeberinnen immer wieder gefährlich vors Tor. Und so passierte was passieren musste. Nach einem individuellen Fehler und einem schönen Angriff ging Honigsessen mit 1:0 in Führung. Doch den Treffer hatte es gebraucht. Denn plötzlich zeigten unsere Mädels ein ganz anderes Gesicht. Man wurde nun mutiger und spielte sich das ein ums andere mal klasse nach vorne. Letztlich das letzte Quäntchen Glück fehlte noch zum Torerfolg.

Auch nach Wiederanpfiff machten unsere Damen weiter Dampf. Immer wieder konnte man sich nun mit tollen Spielzügen über die Außenbahn nach vorne kombinieren. Aber der Torerfolg blieb vorerst aus. Doch dann ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld von Kapitänin Sandrine Rechmann. Sandrine hob den Ball über hochstehende Viererkette wo Julia Werner im Rücken ihrer Gegnerin eingelaufen war und zum Kopfball kam. Zwar konnte die Torhüterin der Gastgeberinnen diesen noch parieren aber Juli blieb hellwach und stocherte den Ball über die Linie. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Teams. Immer wieder wechselte der Ballbesitz. Nach zwei super Spielzügen war es beide Male Adriana Balinski, die über die rechte Seite geschickt wurde und aus spitzem Winkel knapp scheiterte. Immer mehr kristallisierte sich heraus, dass das Spiel keinen Verlierer verdient hat. Doch am Ende war es vor allem unserer Schlussfrau Sabrina Schumacher zu verdanken, die in den letzten Minuten mit zwei überragenden Paraden den Punkt festhielt. Eine klasse Leistung unserer neuformierten Damenmannschaft, die wieder einmal durch viel Kampf und Einsatz überzeugte. Macht weiter so!!!

Weiterhin ungeschlagen empfangen unsere Mädels kommende Woche den FFC Neuwied. Auch hier möchten man natürlich die nächsten Punkte einfahren und freut sich über reichlich Unterstützung.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Ina Müller, Michelle Mohr, Jana Salz, Annika Meffert, Claudia Schumacher, Mona Steinberger, Shkendi Ramadani, Sandrine Rechmann, Marie Knopp, Jenny Preukschas, Julia Werner, Adriana Balinski, Eileen Pertz, Julia Rücker