SG Damen erringen Sieg in letzter Minute

26. Oktober 2022

SG Vettelschoß/St. Katharinen– SC Birlenbach 2:1 (1:1)

Zu einem Spiel wie es spannender kaum sein könnte, begrüßten die Damen unserer SG am vergangenen Sonntag das Team des SC Birlenbach. Die Gäste, die zuletzt einen 13:0 Sieg gegen Neuwied einfuhren, stellten für die Mädels von Trainern Olaf Job und Hilde Donauer
einen ernstzunehmenden Gegner dar. Hilde konnte ihr Team an diesem Tag leider nicht vor Ort unterstützen und die Mädels nahmen sich fest vor für sie alles zu geben und vor allem in ihrem Namen den Sieg zu erringen.

Unsere Damen konnten in dieser Partie von Beginn an ihr Spiel aufziehen und drangen bereits in den ersten Minuten mehrfach bis kurz vors gegnerische Tor vor. So konnte Julia Werner schon in der 7. Spielminute den Führungstreffer erzielen. Auf diesem „Polster“ ruhten sich die Mädels allerdings keines Wegs aus, sondern erarbeiteten sich noch viele weitere gute Chancen, die aber zunächst einmal unbelohnt blieben.
Auch wenn sich die erste Halbzeit größtenteils in der gegnerischen Hälfte abspielte, erkämpften sich die Birlenbacherinnen in der 43. Minute einen Freistoß aus guter Position, den sie für den Ausgleich nutzen konnten. Mit einem Spielstand von 1:1 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit begegneten sich die beiden Teams vermehrt auf Augenhöhe und es fiel unseren Mädels immer schwerer, weitere Chancen herauszuspielen. Auch die Gäste aus Birlenbach setzten sich nun häufiger durch eine sehr körperliche Spielweise durch. Allerdings konnten jegliche Angriffe durch hervorragende Aktionen der Viererkette oder durch Torhüterin Julia Rücker abgewehrt werden. So kam es nur zu wenigen torgefährlichen Abschlüssen.
Kurz vor Schluss gelang Julia Werner dann schließlich noch ein traumhafter Abschluss am 16er, der schließlich im oberen rechten Eck im Netz zappelte. Und auch wenn der Schiedsrichter trotz Starkregen und drohendem Gewitter noch erstaunlich lange nachspielen ließ, war dies der Siegtreffer für unsere Damen.

Die drei Punkte, die die Damen aus diesem Spiel mitnehmen ändern, aktuell nichts an der Platzierung in der Tabelle. Dennoch sind sie sehr wichtig, um an der oberen Spitze dranzubleiben. So stehen die Damen des Trainerduos Job/Donauer zwar „nur“ auf Tabellenplatz vier, es trennen sie aber gerade einmal zwei Punkte vom Tabellenführer.
Nach einer Woche Pause reisen sie am Sonntag, den 06.11.2022, beim SV Ellingen an, um dort weiterhin an die sehr gute Serie anzuknüpfen.

Es spielten:
Julia Rücker, Michelle Mohr, Jenny Preukschas, Jana Salz, Julia Werner, Hannah Klöckner, Eileen Pertz, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Isabell Mohr, Michelle Kulessa, Wendy Schneider, Dahlia Paffhausen, Anna-Lena Dasbach, Malin Hähn, Michele Schlader

Torschützin:
Julia Werner (2x)