SG Damen gehen mit einem Untentschieden in die Winterpause

2. Dezember 2021

FSG St. Katharinen/Vettelschoß – SG Eichelhardt/Gehlert II 1:1 (0:0)

Nach dem unsere beiden Herrenmannschaften am vergangenen Sonntag mit zwei Heimsiegen gestartet waren, hatten unsere SG Damen sich fest vorgenommen, diese Positiv-Reihe fortzusetzen. Als drittes Spiel des Heimspieltages wurde das Match gegen die zweite der SG Eichelhardt/Gehlert etwas verspätet angepfiffen.

Die Mädels des Trainer Teams Job/Spelleken/Donauer starteten gut in die Partie. Sie dominierten die erste Halbzeit und zeigten sich als deutlich stärkere Mannschaft. Dies zeigte sich auch in zahlreichen gut herausgespielten Chancen unserer SG Damen, die allerdings wieder einmal ohne punktbringenden Abschluss blieben. Die versuchten Angriffe der Gäste konnten stets frühzeitig abgeblockt werden, so dass es zu keinerlei torgefährlichen Aktionen der Gegnerinnen kam.

Auch in der zweiten Halbzeit traten unsere Damen als bessere Mannschaft auf, konnten sich aber auch weiterhin nicht für ihr gutes Spiel belohnen. In der 63. Minute starteten die Frauen der SG Eichelhardt/Gehlert II ihren ersten und einzigen gelungenen Angriff und verwandelten diesen direkt in einen Treffer. Doch unsere Mädels arbeiteten weiter und spielten sich weiterhin gute Gelegenheiten heraus, so dass in der 85. Minute dann endlich der Ausgleichstreffer fiel. Es war wieder einmal Shkendi Ramadani, die sich für ihre Mannschaft bis vors gegnerische Tor kämpfte und schließlich den Treffer landete.

Bei dem Spielstand von 1:1 sollte es an diesem Tag auch bleiben und unsere SG Damen nehmen dadurch nach langer Zeit endlich einen Punk aus einer Partie mit.
Auch wenn sich die Mädels wieder einmal nicht so belohnen konnten, wie sie es verdient hätten, geht man nun zufrieden in die Winterpause.

Nach dem Spiel teilte Trainer Kilian Spelleken den Mädels mit, dass er sein Amt als Trainer unserer SG Damen nun niederlegen wird.
Lieber Kilian wir sagen Danke! Danke dafür, dass du das Projekt Damen- und Mädchen-Fußball bei unserer SG ins Leben gerufen hast. Danke, für deinen Einsatz auf und neben dem Platz. Danke, für deine Zeit, die du in unsere Trainingseinheiten, unsere Spielvorbereitung und in unsere tollen Mannschaftsabende gesteckt hast. Danke, für dein offenes Ohr und deine verständnisvolle Art. Wir wünschen dir von Herzen alles erdenklich Gute für deinen weiteren Weg!

Es spielten: Sabrina Schumacher, Jana Salz, Dahlia Paffhausen, Michelle Mohr, Jenny Preukschas, Lena Engels, Yvonne Hornig, Lea Schmidt, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Sinje Burberg, Isabelle Mohr, Laura Comes, Linda Frings, Julia Rücker