SG Damen in letzten beiden Spielen des Jahres siegreich

15. Dezember 2022

SG Vettelschoß/St. Katharinen – FSG Osterspai 1:0 (0:0)

Am zweiten Advent traten unsere Damen zum letzten Heimspiel dieses Jahres an. Zu Gast war die FSG Osterspai, die zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle unserer SG dicht auf den Versen war. Es kündigte sich also eine Partie auf Augenhöhe an.

Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass beide Teams hier den Sieg nach Hause bringen wollten. So entwickelte sich das Spiel zu einer temporeichen und umkämpften Partie, in der es regelmäßig für beide Seiten zu guten Chancen kam. Diese blieben aber in der ersten Halbzeit sowohl für unsere Mädels als auch für die Osterspaierinnen unbelohnt.

In die zweite Halbzeit startete man auf ebenso hohem Spielniveau. In der 60. Spielminute war es dann Marie Knopp die das einzige Tor des Tages vorbereitete und das durch Hannah Klöckner traumhaft verwandelt wurde.
Vor allem in den Schlussminuten kamen die Osterspaierinnen noch einige Male zum Zug, ihre Angriffe scheiterten aber allesamt an unseren starken Abwehrreihen, sowie an Torhüterin Julia Rücker, die wieder einmal hervorragende Leistungen zeigen konnten.

Mit diesem Sieg setzten sich unsere Damen auf Tabellenplatz 3.

Es spielten:
Julia Rücker, Michelle Mohr, Jenny Preukschas, Julia Werner, Marie Knopp, Eileen Pertz, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Imke Croce, Malin Liepold, Hannah Klöckner, Doreen Hauschild, Michele Schlader, Michelle Kulessa, Mandy Echternach, Anne Eulenbach

FFC Neuwied E.V. (9er) – SG Vettelschoß/St. Katharinen 1:3 (0:2)

Dem allerletzten Spiel des Jahres schaute das Team des Trainerduos Job/Donauer sehr optimistisch entgegen. Zu Gast beim Tabellenschlusslicht 1. FFC Neuwied trat man den Gastgeberinnen im mittlerweile doch wieder eher ungewohnten 9er-Spiel entgegen. Vor Spielbeginn holte Trainerin Hilde Donauer ihre Mädels noch einmal auf den Boden der Tatsachen, denn an den Ergebnissen der letzten Partien des 1. FFC Neuwied war zu erkennen, dass auch diese Partie mit Ernsthaftigkeit und Konzentration bestritten werden musste.

Doch schon nach knapp zehn Spielminuten zeigte sich, dass die Chancen gut standen drei weitere Punkte mit nach Hause zu nehmen, als Shkendi Ramadani eine der wenigen ersten Chancen direkt in den ersten Treffer verwandelte.
Hannah Klöckner legte in der 25. Minute nach. Mit einer 0:2 Führung ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich dann wieder einmal die typischen fünf Minuten der Unkonzentriertheit unserer Damen. Diese nutzten die Neuwiederinnen in der 49. Spielminute für den Anschlusstreffer.
Von diesem wieder wachgerüttelt, fanden die SG Damen zu der gewohnten Souveränität und Coolness zurück und dominierten den Rest der Partie.
Nach jeder Menge weiteren knapp an der gegnerischen Torhüterin oder am Aluminium gescheiterten Chancen war es erneut Hannah Klöckner die in der 80. Spielminute den Jahresabschlusstreffer erzielte.
Aus diesem 1:3-Sieg geht zwar keine Veränderung in der Tabellenplatzierung hervor, dennoch nehmen die Mädels noch einmal drei wichtige Punkte mit. Damit überwintern sie auf Tabellenplatzt drei mit gerade einmal zwei Punkten Abstand zum Tabellenführer SG Eichelhardt/Gehlert/Ingelbach.

Die SG Damen bedanken sich auf diesem Weg bei alle Unterstützern, Sponsoren und Fans, die den Weg unserer Mannschaft in diesem Jahr begleitet haben und unseren Mädels immer wieder den Rücken gestärkt haben. Nur durch eure Unterstützung konnten die Damen zeigen, was sie in diesem Jahr Großartiges vom Trainerteam Hilde Donauer und Olaf Job gelernt haben. DANKE!

Es spielten:
Malin Hähn, Isabell Mohr, Dahlia Paffhausen, Michelle Mohr, Michelle Kulessa, Jana Salz, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Wendy Schneider, Marie Knopp, Eileen Pertz, Imke Croce, Michele Schlader, Hannah Klöckner