SG Damen in stark umkämpftem Auswärtsspiel

24. März 2022
SG Honigsessen/Katzwinkel – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 3:2 (1:0)

Die Damen der SG St. Katharinen/Vettelschoß traten am letzten Sonntag mit einem durch verletzungs-, krankheits- und terminbedingten Ausfällen geschwächten Kader den weiten Weg zu ihrem ersten Auswärtsspiel des Jahres bei der SG Honigsessen/Katzwinkel an. Nachdem unsere Mädels sowie der Schiedsrichter bei der Ankunft in Katzwinkel feststellen mussten, dass der Hartplatz vor Ort unbespielbar war, wurde das Spiel kurzfristig einige Kilometer weiter auf eine Kunstrasenanlage verlegt. Das Spiel wurde dann mit einer knappen halben Stunde Verspätung um 11:30 Uhr auf der endgültigen Spielstätte in Friesenhagen angepfiffen.

Trotz des Wissens, dass die bevorstehende Partie gegen den aktuell drittplatzierten der Liga von ihnen einiges abverlangen würde, gingen unsere SG Damen mit viel Motivation und Vorfreude ins Spiel. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass dies ein hart umkämpftes Match auf Augenhöhe werden würde. Beide Mannschaften gingen mit viel Körpereinsatz in die Zweikämpfe, allerdings kam es bei unseren Mädels gehäuft zu Kommunikations- und Abstimmungsschwierigkeiten, die in der 23. Spielminute schließlich zum ersten Treffer der Gastgeberinnen führten.

So ging es zunächst einmal mit einem 1:0-Rückstand in zweite Halbzeit. In dieser war es dann Doreen Hauschild, die mit einem ganz ähnlichen Treffer wie im vergangenen Spiel nach 53. Minuten den Ausgleich erzielte. Doch die Honigsessenenerinnen legten in der 61. und in der 68. Spielminute mit einem Doppelpack ihrer Stürmerin nach. Daraufhin bäumten sich die Damen des Trainerduos Job/Donauer noch einmal auf und konnten durch einige gute Spielzüge weitere torgefährliche Chancen herausspielen. Schließlich war es dann Shkendi Ramadani die in der 76. Spielminute nach einer Vorlage von Doreen Hauschild den Spielendstand auf 3:2 verkürzte.

Neben einer starken Leistung unserer Feldspielerinnen insbesondere in der zweiten Spielhälfte, ist zudem die Leistung unserer aktuellen Torhüterin Julia Rücker hervorzuheben, die in diesem, wie auch in den vergangenen Spielen mit einigen sehr guten Paraden glänzen konnte. Insgesamt lieferten sich unsere Mädels also eine umkämpfte aber gute Partie, nach der sie zufrieden den Rückweg antreten konnten.

Die kommenden Spiele unserer Mädels werden nicht leichter, so begrüßen sie nächsten Sonntag um 17:30 Uhr mit dem TuS Weitefeld/Langenbach den Tabellenzweiten zum vorletzten Pflichtspiel und letztem Spiel auf heimischen Rasen.

Es spielten: Julia Rücker, Doreen Hauschild, Dahlia Paffhausen, Michelle Mohr, Laurie Stirnberg, Michele Schlader, Isabel Limbach, Isabelle Mohr, Shkendi Ramadani, Linda Frings, Sarah Lissen-Rüddel, Hannah Klöckner, Imke Croce

Torschützinnen:
Doreen Hauschild ⚽