SG Damen in weiterem Auswärtsspiel ohne Punkte

12. November 2022

SV Ellingen – SG Vettelschoß/St. Katharinen 1:0 (1:0)

Als Gäste reisten die Damen unserer SG am späten Nachmittag des vergangenen Sonntags zu ihrem erst zweiten Auswärtsspiel der Saison an.

Die Mädels, aktuell an vierter Stelle der Tabelle platziert, taten in einem ausgeglichenen Spiel gegen den Dritten der Tabelle, den SV Ellingen, an.

Das Wetter war mit strömendem Regen mal wieder typisch für die Partie unserer Mädels, dennoch übersprangen sie in diesem Spiel ihre sonst so heiklen ersten 5 Minuten und zeigten von Beginn an ihre starke spielerische Seite. So kamen in kürzester Zeit sowohl Shkendi Ramandani, als auch Isabell Mohr und Julia Werner zu vielversprechenden Chancen.

Der Torjubel bleib allerdings aus. Obwohl unsere Mädels bis dato das Spiel dominierten, arbeiteten sich die Ellingerinnen in der 32. Minuten einen starken Konter heraus, der schließlich im Netz hinter Torhüterin Julia Rücker landete. Mit dem Rückstand von 1:0 ging es in die Pause.

Mit voller Motivation, in der zweiten Halbzeit den Ausgleich- und den Siegtreffer zu erziehen, kamen die Damen des Trainerduos Job/Donauer auf das Feld zurück. Doch so leicht machten es die Gastgeberinnen es ihnen nicht und das Spiel entwickelte sich zu einer immer körperbetonteren Partie auf Augenhöhe. Es kam zu weiteren torgefährlichen Situationen auf beiden Seiten, trotzdem blieb die zweite Halbzeit für beide Mannschaften torlos.

Und so mussten sich unsere Mädels auch in ihrem zweiten Auswärtsspiel geschlagen geben.

Letztendlich ist die Auswärtsbilanz unserer Damen noch ausbaufähig. Umso besser, dass sie am kommenden Sonntag auf heimischem Rasen gegen den Zweitplatzierten antreten. Der SG Eichelhardt/Gehlert/Ingelbach ist man bereits in der vergangenen Saison begegnet und hat sie als schweren aber nicht unschlagbaren Gegner wahrgenommen. So malt sich das Team des Trainerduos Job/Donauer realistische Chancen aus, die drei wichtigen Punkte aus diesem Spiel mitzunehmen.

Es spielten:

Julia Rücker, Doreen Hauschild, Michelle Mohr, Jana Salz, Julia Werner, Marie Knopp, Eileen Pertz, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Isabell Mohr, Michelle Kulessa, Dahlia Paffhausen, Anne Eulenbach, Imke Croce, Michele Schlader, Linda Frings