SG Damen in weiteren zwei Testspielen

18. Februar 2023

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SV Rengsdorf II 1:3 (1:1)

Gleich zweimal traten unsere Damen am vergangenen Wochenende auf heimischem Rasen zu weiteren Testspielen an. Nachdem man in der vorherigen Woche bereits eine gute Leistung gegen den Bezirksligisten Rheinbreitbach gezeigt hatte, begegnete man am Freitagabend mit der Zweiten des SV Rengsdorf erneut einer Mannschaft aus der höheren Klasse.

Schon in den ersten Spielminuten zeigte sich, dass sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen würden und es einspannendes und umkämpftes Spiel werden würde. So traf Hannah Klöckner bereits in der zweiten Spielminute für unsere SG. Doch nur wenige Minuten später legten die Gäste nach und schossen in der neunten Minute den Ausgleich.
Ähnlich ausgeglichen entwickelte sich die erste Halbzeit weiter und beide Mannschaften spielten gute Chancen heraus.

Aus der Pause kamen die Rengsdorferinnen stärker zurück und auch wenn die Mädels von Olaf Job und Hilde Dornauer stark dagegenhielten, konnten sie die zwei weiteren Gegentore nicht vermeiden. Das Spiel endete trotz einer überzeugenden Leistung unserer SG Damen 1:3 für die Gäste aus Rengsdorf.

Es spielten:
Claudia Schumacher, Malin Ewenz, Jana Salz, Michelle Mohr, Jenny Preukschas, Leonie Prangenberg, Julia Werner, Eileen Becker, Isabell Mohr, Marie Knopp, Shkendi Ramadani, Hannah Klöckner, Mandy Echternach, Imke Croce, Linda Frings

Torschützin:
Hannah Klöckner

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SV Rübenach U17 4:4 (2:1)

Keine 48 Stunden später standen unsere Damen erneut zum Spiel bereit auf dem Platz. Dieses Mal begrüßte man die U17-Juniorinnen des SV Rübenach die aktuell in der Regionalliga Südwest zu finden sind und damit keinen leichteren Gegner darstellten. Man erwartete ein Spiel, in dem einem die jungen Mädels in Geschwindigkeit und Technik durchaus überlegen sein würden und setzte somit auf gute Teamarbeit unsererseits.

Unsere Damen zeigte von Beginn an ihre Spielstärke und ihren Kampf- und Teamgeist und waren damit den, wie erwartet, stark spielenden Gästen ebenbürtig. Es war Shkendi Ramandani, die in der 10. Minute den beidseitigen Torhagel mit einem Treffer für die SG eröffnete. Dann war es Hannah Klöckner, die in der 27. Minute mit einem starken Spiel zwei Rübenacherinnen sowie die gegnerische Torhüterin hinter sich ließ und mit Ruhe und dem Ball ins Netz lief und damit die Führung ausbaute. Ab diesem Zeitpunkt trat die U17 immer stärker auf und verlangte unseren Damen viel ab. So wurde knapp 10 min später der Anschlusstreffer durch die Gäste erzielt. Mit einem Spielstand von 2:1 ging es in die Pause.

Gestärkt und durch persönliche Ansprachen motiviert ging es in die zweite Hälfte und auch hier zeigten die Damen, dass sie nicht nachlassen würden. So erkämpften sie sich nach zwei Minuten eine Ecke, die mit etwas Hilfe der Gegnerinnen im Netz landete. In den folgen Minuten zeigten sich dann wieder die Rübenacherinnen überlegen und trafen gleich zweimal, was zum Ausgleich führte. In der 75. Minute waren dann wieder die Mädels des Trainerduos Job/Donauer am Zug und es war Julia Werner, die sie erneut in Führung brachte. Durch das schließlich noch folgende Tor der Gegnerinnen, beschreibt der abschließende Spielstand von 4:4 die so turbulente, umkämpfte und doch ausgeglichene Partie sehr gut.

Im folgenden Training von Ole zitiert, erlebten wir den Rübenacher Trainer, so wie den gesamten Verein bisher immer als ausgesprochen sympathischen Gegner und freuen uns auf weitere Begegnungen.
Bis es jedoch soweit ist, treten die SG Damen nach einer kurzen Karnevals- Pause am Samstag, den 25.02.2023, zum letzten Testspiel an, um dann am ersten Märzsonntag zuhause gegen den SC Westernohe in den Ligaalltag zurückzukehren.

Es spielten:
Claudia Schumacher, Malin Ewenz, Lea Schmidt, Julia Werner, Michele Schlader, Eileen Becker, Marie Knopp, Shkendi Ramadani, Imke Croce, Linda Frings, Hannah Klöckner, Jana Salz, Mandy Echternach, Sarah Lissen-Rüddel

Torschützinnen:
Shkendi Ramadani