SG Damen in zwei schweren Meisterschaftsspielen

6. April 2022

FSG St. Katharinen/Vettelschoß – TuS Weitefeld-Langenbach 1:3 (1:1)

Am Sonntag, den 27.03.2022, ging es für unsere Damen der SG St. Katharienen/Vettelschoß in das vorerst letzte Heimspiel. Mit dem Tabellenzweiten, dem TuS Weitefeld-Langenbach, empfingen die Mädels des Trainerduos Job/Donauer einen schweren aber nicht unbezwingbaren Gegner.
Dennoch fielen die Gastgeberinnen bereits nach wenigen Minuten durch eine chaotische Situation im eigenen Sechzehner in Rückstand.
Kurz vor der Pause konnte Laurie Stirnberg durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einer immer körperbetonteren und umkämpften Partie, in der unsere Damen vermehrt den Kürzeren zogen und schließlich nur noch zu neunt auf dem Feld standen. Dadurch ergaben sich einige Chancen für die Gäste, die sie gleich zweimal für Treffer nutzen konnten.
So verabschiedeten sich die SG Damen nach einer weiteren starken, aber keine Punkte bringenden Leistung mit einem Endstand von 1:3 von den vielen Zuschauer:innen, die an diesem Vierfachheimspieltag auch unsere Mädels lautstark unterstützten.

Es spielten: Julia Rücker, Michelle Mohr, Laurie Stirnberg, Mandy Echternach, Yvonne Hornig, Lena Engels, Anne Eulenabch, Isabel Limbach, Isabelle Mohr, Sarah Lissen-Rüddel, Dahlia Paffhausen, Linda Frings, Michele Schlader, Mona Steinberger

Torschützin:
Laurie Stirnberg ⚽

SV Rheinbreitbach – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 13:0 (9:0)

Am darauffolgenden Samstagnachmittag reisten die Damen der SG zu dem wohl schwersten Spiel der Saison an. Im Lokalderby trat man den Damen des SV Rheinbreitbach, wiedermal mit einem eher schmalen Kader, entgegen.
Wie erwartet dominierten die Gastgeberinnen die Partie und konnten bereits in der ersten Halbzeit einige Treffer landen. Den Gästen gelangen dagegen nur wenige Abschlüsse aufs gegnerische Tor, die zumeist von Hannah Klöckner ausgeführten Fernschüsse wurden den Rheinbreitbacherinnen allerdings zu keinem Zeitpunkt gefährlich.
In der zweiten Halbzeit traten die SG Mädels etwas stärker auf. Hier war es insbesondere Torhüterin Julia Rücker, die durch eine starke Leistung eine deutlich höhere Niederlage verhinderte.

Auch wenn die Mädels des Trainerduos Job/Donauer den Frauen des SV deutlich unterlagen, war es dennoch ein faires und respektvolles Spiel, aus dem wir viel mitnehmen können und das uns auf unserem gemeinsamen Weg vorwärtsbringt.

Sowohl für unsere FSG, als auch für die Gastgeberinnen war dies vorerst das letzte Pflichtspiel dieser Saison. Während die Damen der SG St. Katharinen/Vettelschoß schließlich den siebten Tabellenplatz der Kreisklasse belegen, konnte sich der SV Rheinbreitbach von Saisonbeginn an an die Tabellenspitze setzten und diese Position bis zum Ende sicher verteidigen. Wir gratulieren den Rheinbreitbacherinnen damit ganz herzlich zu ihrer wohlverdienten Meisterschaft!

Es spielten: Julia Rücker, Dahlia Paffhausen, Hannah Klöckner, Yvonne Hornig, Imke Croce, Sinje Burberg, Shkendi Ramadani, Isabelle Mohr, Jenny Preukschas, Michele Schlader, Marie Knopp, Laurie Stirnberg, Mandy Echternach