SG Damen mit erneuter Niederlage im Pflichtspiel

16. März 2022

FSG St. Katharinen/Vettelschoß – SV Ellingen 1:2 (0:1)

Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen Neuwied vor zwei Wochen, traten unsere SG Mädels an diesem Wochenende zu einem weiteren Pflichtspiel in Vettelschoß an. Auch für das Spiel gegen den SV Ellingen hatte sich das Team des Trainerduos Job/Donauer erneut vorgenommen, dringend benötigte drei Punkte zu sammeln.

Schon von Beginn an konnten unsere SG Damen das Spiel in die Hände nehmen und damit die Partie durch ihre Spielweise bestimmen. Es kam bereits in der ersten Halbzeit zu einigen guten Torchancen seitens unserer Damen, die wieder einmal alle an den Pfosten, der Latte oder der gegnerischen Torhüterin scheiterten.
Den Gästen hingegen gelang es, ihre wenigen Offensivaktionen effizienter zu nutzen und so ging es mit einem Rückstand unserer Damen von 0:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es Doreen Hauschild, die durch den Ausgleichtreffer ins linke untere Eck in der 58. Minute, die Zuversicht unserer Mädels wieder weckte. Darauf folgten einige weitere gute Chancen für unsere SG Damen, die allerdings nicht zur ersehnten Führung verhalfen.
In der 76. Spielminute gelang es den Gästen schließlich noch einmal, die im Verlauf des Spiels eigentlich sehr sicher stehende Abwehrkette zu durchdringen und einen weiteren Treffer zu erzielen, der für den abschließenden Spielstand von 1:2 ausreichte. So mussten sich unsere Damen auch dieses Mal mit dem gleichen knappen Ergebnis wie in der Hinrunde gegenüber dem SV Ellingen geschlagen geben.

Am kommenden Sonntagvormittag reisen unsere SG Damen zum ersten Auswärtsspiel in diesem Jahr bei der SG Katzwinkel/Honigsessen an. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr auf dem Hartplatz in Katzwinkel.

Es spielten: Julia Rücker, Doreen Hauschild, Isabel Limbach, Michelle Mohr, Yvonne Hornig, Hannah Klöckner, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Laurie Stirnberg, Marie Knopp, Anne Eulenbach, Mandy Echternach, Sinje Burberg, Isabelle Mohr

Torschützin:
Doreen Hauschild ⚽