SG Damen mit erstem Testspielerfolg

23. August 2020

1. FFC Neuwied – FSG Vettelschoß/St. Katharinen 2:4 (1:2)

Gestern trat unsere neuformierte Damenmannschaft in ihrem dritten Testspiel beim 1.FFC Neuwied an. Auch die Gastgeber hatten sich vor einigen Wochen zu einer neuen Damenmannschaft zusammengeschlossen und so erwartete man eine ausgeglichene Partie.
Unsere Mädels übernahmen von der ersten Minute an das Ruder und es waren einige sehenswerte Angriffe dabei, die zunächst noch an einer unkonzentrierten Chancenverwertung scheiterten. Dennoch entwickelten unsere Mädels immer mehr Spielfreude und Sandrine, Annika und Julia setzten aus der Zentrale immer wieder die schnellen Außenspielerinnen Adriana und Marie in Szene.
Doch wie heißt es so schön? Wer die Dinger vorne nicht macht…und so war es ein Fehlpass im Mittelfeld der den Neuwiederinnen plötzlich zu einem Konter verhalf, den sie eiskalt verwerteten. Aber auch nach dem Rückschlag ließen sich unsere Mädels nicht unterkriegen und spielten weiter nach vorne. Nach einem Eckball von Sandrine Rechmann, war es Marie Knopp, die das Durcheinander im gegnerischen Fünfmeterraum ausnutzte und mit links eiskalt verwertete. Nur wenige Minuten später wieder Durcheinander im Strafraum der Gastgeberinnen. Dieses Mal nutzte Annika Meffert die Gelegenheit und erhöhte auf 2:1. Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Unsere SG Damen spielten munter nach vorne und der Gastgeber wartete auf Konterchancen. Erneut nach einem Eckball von Sandrine, war es dieses Mal Julia Werner die aus fünf Metern den Fuß hin hielt und unsere Mädels mit 3:1 in Führung brachte. Wieder nur wenige Minuten später ließ Julia dann mit einer tollen Einzelleistung mehrere Gegnerinnen stehen und schloss aus 16 Meter halbhoch ins lange Eck ab. Gegen Ende der Partie verflachte die Partie dann ein wenig. Unser Trainerteam wechselte munter durch und auch die Luft ließ so langsam nach bei unseren Mädels. Nach einer Ecke der Neuwieder kam es dieses Mal zu Chaos in unserem Strafraum, das auch die Gastgeberinnen eiskalt ausnutzten und noch einmal auf 2:4 verkürzten.

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Toren und dem ersten Sieg Mädels. Ihr seid auf einem guten Weg, macht weiter so!