SG DAMEN MIT SIEG IM ERSTEN TESTSPIEL

12. August 2022

Spielbericht 07.08.2022
TuS Ahrbach II (9er) – SG Vettelschoß – St. Katharinen 0:4 (0:1)

Um Anfang September top vorbereitet in den Liga-Alltag zu starten, sind für die Damen unserer SG im August insgesamt vier Testspiele angesetzt. Am vergangenen Sonntag reisten die Mädels des Trainerteams Job/Donauer dann zu ihrem ersten Spiel auswärts beim TuS Ahrbach an. Die Partie gegen die Zweite aus Ahrbach wurde um 11:30 Uhr bei bestem Wetter und hohen Temperaturen angepfiffen.

Von Beginn an zeigten unsere Damen, dass sie in der Sommerpause nichts verlernt hatten und konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Sie spielten sich vielfach in den Strafraum der Ahrbacherinnen hinein und kamen dort zu einigen vielversprechenden Spielzügen. Diese blieben allerdings ohne torbringenden Abschluss.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es dann erneut zu einer gefährlichen Situation im 16er der Gastgeberinnen, die schließlich zu einem Eigentor der Ahrbacherinnen führte.

Mit dem Spielstand von 0:1 startete man in die zweite Halbzeit, in der auch die Ahrbacherinnen unseren Damen vermehrt gefährlich wurden. Durch kleinere Unaufmerksamkeiten und Erschöpfung auf unserer Seite drangen die Gegnerinnen nun häufiger hinter die Abwehrkette, wo sie aber immer an Torhüterin Julia Rücker scheiterten. In der letzten Viertelstunde bäumten sich das SG Team dann noch einmal auf, so gelang es Hannah Klöckner in der 78. Spielminute den Großteil der gegnerischen Spielerinnen hinter sich zu lassen und den Ball platziert ins Tor zu schieben.
Daran schloss vier Minuten später Michele Schlader mit dem Tor zum 0:3 an.
In der 90. Minute war es schließlich Doreen Hauschild, die mit einer traumhaften Flanke, welche dann doch direkt im gegnerischen Netzt landete, das Spiel mit dem vierten Treffer für unsere SG beendete.

Das sehr gute Gefühl aus diesem klasse Start in den Spielbetrieb nehmen unsere SG Damen in die kommenden beiden Testspiele mit. Diese finden am Freitag, den 12.08.2022 auf dem Platz in Asbach gegen die zweite des FC Urbar und am folgenden Sonntag, den 14.08.2022 ebenfalls auswärts bei der SG Wienau/Freirachdorf statt. Das Team des Trainerduos Job/Donauer würde sich über Unterstützung vor Ort sehr freuen.

Es spielten:
Julia Rücker, Doreen Hauschild, Jana Salz, Michelle Mohr, Isabell Mohr, Hannah Klöckner, Lea Schmidt, Imke Croce, Claudia Schumacher, Mona Steinberger, Michele Schlader, Mandy Echternach, Malin Ewenz

Torschützinnen: Hannah Klöckner ⚽ Michele Schlader ⚽ Doreen Hauschild ⚽