SG Damen mit Sieg und Niederlage in Testspielen

31. August 2021

FSG St. Katharinen/Vettelschoß – TV Kruft II 2:0 (1:0)

FV Rübenach – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 10:1 (4:1)

Beim Test gegen die zweite Mannschaft des TV Kruft tat sich unsere Damen-Mannschaft zu Beginn etwas schwer. Die nassen Platzverhältnisse bereiteten der Elf des Trainerteams Job/Spelleken/Donauer zunächst Probleme, doch mit fortlaufender Zeit fanden sie immer besser ins Spiel. Und so ergab sich dann nach 20 Minuten ein schöner Spielzug, der in der 1:0-Führung mündete. Julia Werner schickte Doreen Hauschild über rechts. Doreen spielte den Ball dann flach an den langen Pfosten. Von dort hatte Shkendi Ramadani keine Mühe den Ball über die Linie zu drücken. Auch nach der Führung blieben die SG-Mädels am Drücker, doch es blieb beim 1:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit wurde – wie üblich für ein Testspiel – kräftig durchgewechselt. Dies ging jedoch zu Lasten des Spielflusses, sodass nennenswerte Chancen Mangelware blieben. In der 90. Minute bekam unsere FSG aber noch einen Elfmeter zugesprochen, den erneut Shkendi zum 2:0-Endstand verwandeln konnte.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Michelle Kulessa, Michelle Mohr, Jana Salz, Claudia Schumacher, Doreen Hauschild, Julia Werner, Shkendi Ramadani, Lea Schmidt, Isabelle Mohr, Eileen Pertz, Dahlia Paffhausen, Adriana Balinski, Mona Steinberger, Julia Rücker, Jenny Preukschas, Linda Frings, Sinje Burberg

Bereits am Freitag war man beim Rheinlandligisten FV Rübenach zu Gast. Sehr früh in der Partie merkte man, dass die Gastgeber spielerisch sehr stark sind, doch man gab alles um von Anfang an dagegen zu halten. Leider war der Offensivkraft des FV jedoch nur sehr wenig entgegen zu setzen, sodass es schnell 4:0 stand. Doch unsere Damen-Mannschaft kämpfte weiter, und versuchte auch nach vorne zu spielen. Und so konnte ein Handelfmeter erzwungen werden, den Shkendi Ramadani sicher in die Maschen setzte. In der Halbzeit wurde dann kräftig durchgewechselt und unsere SG-Mädels setzten alles daran, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Aber den individuellen, spielerischen Qualitäten der Rheinlandliga-Mannschaft war an diesem Abend nur wenig entgegenzusetzen. Das Spiel ging im Endeffekt mit 10:1 verloren. Und dennoch war die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut, weil man wusste, dass an diesem Abend einfach nicht mehr drin war. Hervorgehoben werden sollte auch noch einmal die Leistung von unserer Torhüterin Sabrina Schumacher, die unsere Mannschaft mit einigen klasse Paraden vor weiteren Gegentoren bewahrte.

Nun geht es am kommenden Sonntag mit dem ersten Pflichtspiel bei der SG Andernach III weiter. Dort tritt man zur 1. Runde des Rheinlandpokals an.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Michelle Mohr, Jana Salz, Charline Bürder, Doreen Hauschild, Lea Schmidt, Marie Knopp, Shkendi Ramadani, Julia Werner, Eileen Pertz, Isabel Limbach, Laura Comes, Anne Eulenbach, Isabelle Mohr, Julia Rücker, Mona Steinberger, Sinje Burberg