SG Damen spielen sich in zweite Rundes des Rheinlandpokals

8. September 2021

SG 99 Andernach III – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 1:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Damenmannschaft zu ihrem ersten Pflichtspiel der Saison in Andernach an. Pünktlich um 17:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Es kam zu einigen Eckbällen und daraus folgenden Chancen auf beiden Seiten. Allerdings konnten weder unsere Damen noch die Andernacher Mädels punkten. Jedoch präsentierten sich die Damen der SG St. Katharinen/Vettelschoß in der ersten Halbzeit insgesamt etwas stärker als ihre sehr jungen Gegnerinnen.

Diese Stärke konnten unsere Mädels dann in der zweiten Halbzeit in etwas Zählbares verwandeln. Nach einer tollen Ecke von Doreen Hauschild, erzielte Shkendi Ramadani nach nur wenigen Minuten der zweiten Halbzeit, den ersten Treffer. In der 60. Spielminute konnte Doreen Hauschild einen Freistoß für unsere Mädels direkt verwandeln und sorgte somit kurz darauf für das das zweite Tor. Im Anschluss merkte man den Damen die, auch durch die hohen Temperaturen bedingte, Erschöpfung deutlich an. Mit dem Anschlusstreffer der Andernacherinnen in der 85. Minute stieg die Spannung gegen Ende des Spiels nochmals an. Aber die Damen unserer SG konnten ihre 2:1-Führung verteidigen und gingen so als Siegerinnen aus ihrem ersten Pflichtspiel der Saison hervor.

Damit spielten sich die Mädels des Trainerteams Job/Spelleken/Donauer in die zweite Runde des Rheinlandpokals. Am kommenden Sonntag treten die SG Damen beim 1. FFC Neuwied e.V. im ersten Meisterschaftsspiel der Saison an. Der Anstoß der Partie ist um 17:00 Uhr.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Michelle Kulessa, Michelle Mohr, Isabel Limbach, Claudia Schumacher, Charline Bürder, Julia Werner, Lena Engels, Yvonne Hornig, Shkendi Ramadani, Marie Knopp, Jana Salz, Lea Schmidt, Doreen Hauschild, Isabelle Mohr