SG Damen starten mit einer Niederlage in die Saison ⚽

6. September 2022

Am vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zum ersten Meisterschaftsspiel nach Westernohe.
Man hatte eine sehr gute Vorbereitung und sowie sehr positive Testspiele.
Daher fuhr man mit viel Optimismus nach Westernohe.
Man fing auch sehr gut an und hatte in den ersten Minuten das Spiel im Griff.
Leider geriet man in der 5. Minute, durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr, mit 1 zu 0 in Rückstand. Dadurch ließen sich unsere Mädels nicht unterkriegen und spielten weiter nach vorne.
Dann verletzt sich leider unsere Stümerin Skhendi und musste ausgewechselt werden.
– Gute Besserung liebe Skhendi! –
Für Sie kam unsere Isabel Mohr ins Spiel und es dauert nicht lange und unsere Isi erzielte den verdienten Ausgleich.
Kurz vor der Pause dann wieder ein Angriff der Gastgeber und es fiel das 2:1 für Westernohe.
So ging es dann auch in die Pause.

Trainer Olaf Job redet positiv auf die Mädels ein und so ging man gestärkt in die 2.Halbzeit.
Man begann sehr selbstbewusst und erspielte sich auch wieder gute Chancen.
Leider wurde man nicht belohnt.
In der 55.Minute pfiff der überforderte Schiri einen Handelfmeter und so stand es 3 zu 1.
Wer aber dachte, dass unsere Mannschaft aufgab, sah sich getäuscht!
Einen Lattentreffer und viele Torschüsse fanden leider an diesem Tag nicht den Weg ins Tor.
So verlor man am Ende unverdient mit 3 zu 1.

Kopf hoch Mädels!!

Nun haben unsere Mädels am Wochenende spielfrei bevor es am 18.09. um 17:30 Uhr gegen Attenhausen zu Hause weiter geht.

Die Mädels würden sich über eure Unterstützung freuen.

Es spielten:Julia Rücker, Eileen Pertz ,Claudia Schumacher ,Jana Salz, Jenny Preukschas, Michelle Mohr, Isabelle Mohr, Hannah Klöckner, Mandy Echternach, Mona Steinberger, Skhendi Ramadani, Michelle Kulessa, Julia Werner, Laurie Stirnberg, Leonie Prangenberg, Doren Hauschild