SG Damen überzeugen im Vorbereitungsspiel mit 5:2 Sieg gegen SGE Mendig

31. August 2023

Die SG Damen zeigten eine beeindruckende Leistung in einem Vorbereitungsspiel gegen SGE Mendig und sicherte sich einen überzeugenden 5:2 Sieg.

Von Anfang an setzten die SG Damen ein starkes Zeichen, als sie in der ersten Halbzeit gleich vier Tore erzielten. Ihr druckvolles Spiel und ihre treffsichere Offensive ließen die Gegnerinnen aus Mendig in der Abwehr vor große Herausforderungen stellen.

Die Damen der SG harmonierten hervorragend und setzten ihre Chancen konsequent in Tore um. Ihr Teamgeist und ihre Entschlossenheit trugen dazu bei, dass sie die erste Halbzeit mit einer klaren Führung abschlossen.

Auch in der zweiten Halbzeit bewiesen die SG Damen ihre Dominanz. Mit einem weiteren Tor erhöhten sie ihren Vorsprung auf insgesamt fünf Treffer. Trotzdem zeigte SGE Mendig in dieser Phase des Spiels eine beeindruckende Moral und erzielte zwei Tore, um den Abstand zu verringern.

Die Spielerinnen der SG Damen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und hielten ihre Linie. Ihre konzentrierte Abwehrarbeit und das geschickte Spiel im Mittelfeld trugen dazu bei, den Sieg souverän nach Hause zu bringen.

Der 5:2 Sieg der SG Damen im Vorbereitungsspiel unterstreicht ihren Teamzusammenhalt. Die Spielerinnen haben gezeigt, dass sie bestens vorbereitet sind und sich auf eine vielversprechende Saison in der Kreisklasse vorbereiten.

Die SG Damen können stolz auf diese Leistung sein, die nicht nur ihre individuelle Stärke, sondern auch ihre Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zum Zusammenspiel betont hat.