SG Damen unterliegen Bezirksligist SSV Weyerbusch nur knapp

21. August 2021

SSV Weyerbusch – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 3:2 (2:2)

Am vergangenen Sonntagnachmittag war unsere Damenmannschaft in Weyerbusch zu Gast, um ein weiteres Testspiel auf die anstehende Saison zu bestreiten. Nach einigen guten Trainingseinheiten, sollte das Spiel eine weitere Standortbestimmung im Rahmen der Saisonvorbereitung darstellen.

Nachdem Trainer Ole Job die Mädels super eingestellt hatte, begann die Mannschaft die Partie motiviert und konzentriert. So sollte es gelingen, den Bezirksligisten unter Kontrolle zu halten. Es ergab sich ein spielerisch und kämpferisch schönes Spiel. Bereits in der 7. Minute gelang es unseren SG Mädels dann die Abwehr des SSV auszuhebeln. Nach einem schönen Pass von Julia Werner, brachte Doreen Hauschild eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Dort stand Shkendi Ramadani bereit und erzielte das 1:0. Auch im weiteren Spielverlauf ärgerte man die Gastgeberinnen, doch in der 28. Minute konnten diese dennoch den Ausgleich erzielen. Nur wenige Minuten später, war es aber erneut Shkendi Ramadani, die unsere Farben mit einem schönen Freistoß wieder in Führung bringen konnte. Jedoch ließ auch der erneute Ausgleich zum 2:2 nicht lange auf sich warten, sodass binnen 7 Minuten drei Tore fielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann aber in die Pause.

Im Laufe der zweiten Halbzeit merkte man unseren Mädels die fehlende Frische nach kräftezehrenden Trainingseinheiten an. Und dennoch bemühte man sich ein Erfolgserlebnis beim Bezirksligisten einzufahren. Doch beim 3:2-Führungstreffer des SSV Weyerbusch war man machtlos. Im Anschluss versuchte man noch einmal alles und spielte nach vorne. Doch der Ausgleichstreffer sollte unseren Mädels nach einem großen Kampf verwehrt bleiben. Mit einer solchen Einstellung kann die Saison nicht früh genug kommen. Diese Leistung, mit der sich das ganze Trainerteam zufrieden zeigte, möchte man mit in die letzten Testspiele nehmen, bevor die Saison mit dem Rheinlandpokalspiel am 05.09. beginnt.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Claudia Schumacher, Jana Salz, Eileen Pertz, Michelle Mohr, Julia Werner, Doreen Hauschild, Charline Bürder, Shkendi Ramadani, Yvonne Hornig, Lena Engels, Linda Frings, Isabelle Mohr, Julia Rücker, Wendy Schneider, Sinje Burberg