SG Damen unterliegen Eichelhardt/Gehlert erneut

29. September 2021

SG Eichelhardt/Gehlert II – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 2:0 (2:0)

Vergangenen Sonntag trat unsere Damen-Mannschaft zu ihrem dritten Meisterschaftsspiel der Saison bei der SG Eichelhardt/Gehlert an. Auf dem Asche-Hartplatz in Eichelhardt trafen unsere Mädels unter ungewohnten und schwierigen Platzbedingungen auf die zweite Mannschaft der SG. Nach der Heim-Niederlage gegen die Erste aus Eichelhardt/Gehlert am vorherigen Spieltag, hatte man sich dieses mal einen Sieg fest vorgenommen.

„Zweite Hälfte war besser“, sagte Spielführerin Eileen Pertz kurz nach dem Match und beschrieb damit die Leistung unserer SG-Damen an diesem 3. Spieltag ganz gut. Denn in der ersten Halbzeit trafen die Gastgeberinnen auf eine sehr unstrukturierte Mannschaft. Unsere Mädels gingen nicht mit ausreichendem Einsatz und abschließender Konsequenz in die Zweikämpfe und ermöglichten so den Damen aus Eichelhardt/Gehlert in der 17. Minute den ersten Treffer. Kurz darauf folgte auch das Tor zum 2:0.

Nach der Halbzeitpause, mit einer aufbauenden Ansprache des Trainerteams Job/Spelleken, kamen die Mädels neu motiviert und voller Energie zurück auf den Platz. Von nun an begegnete man den Gastgeberinnen auf Augenhöhe und konnte ihnen auch in den Zweikämpfen standhalten. Dies quittierten die Gegnerinnen mit einer sehr körperbetonten Spielweise, die auf beiden Seiten zu vielen Unterbrechungen und Freistößen führte. Die zweite Halbzeit blieb dennoch torlos und so war der Halbzeitstand von 2:0 auch gleichzeitig der Endstand.

Unsere Mädels fuhren letztendlich mit einem besseren Gefühl als vergangene Woche, allerdings immer noch unzufrieden mit der eigenen Leistung, nach Hause.

Kommenden Sonntag begegnen unsere SG Damen der FSG Elkenroth/Gebhardshain in der zweiten Runde des Rheinlandpokals. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr auf heimischem Rasen in Vettelschoß.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Doreen Hauschild, Dahlia Paffhausen, Jenny Preukschas, Charline Bürder, Eileen Pertz, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Jana Salz, Sinje Burberg, Isabelle Mohr, Linda Frings, Mona Steinberger, Imke Croce, Julia Rücker