SG Damen verlieren bei Schlammschlacht in Gehlert

26. November 2021
SG Eichelhardt/Gehlert – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 5:3 (4:3)

Vergangenen Sonntag reisten unsere Damen zu später Stunde zum ersten Spiel der Rückrunde in der Kreisklasse Ost 1 in Gehlert an. Auf dem durch den anhaltenden Regen des vergangenen Tages durchgeweichten Hartplatz wartete mit der ersten Mannschaft der SG Eichelhardt/Gehlert ein Gegner aus dem mittleren Feld der Tabelle auf sie.
Für die kommenden Spiele hatte man sich vorgenommen, endlich die Stärke des Teams in zählbaren Punkten zeigen zu können und siegreichere Zeiten einzuläuten.

Trotz der schwierigen Bedingungen konnten die Mädels des Trainerteams Job/Spelleken/Donauer erstaunlich gut ins Spiel finden und dieses zunächst einmal in die Hand nehmen. Leider wurde der entstehende Spielfluss schon sehr früh durch verletzungsbedingte Spielunterbrechungen und Wechsel zunichte gemacht.
Dadurch eröffneten sich den Gastgeberinnen in den ersten 35 Minuten unnötig viele, große Räume, die sie gleich viermal für Treffer ihrerseits nutzten. Drei dieser Treffer wurden allerdings vom Spielfeldrand stark kritisiert, hätten sie doch durch eine Verletzung der Abseitsregel nicht anerkannt werden dürfen.
Zum Ende der ersten Hälfte bäumten sich die Mädels der SG Vettelschoß/St. Katharinen noch einmal auf. So wurde Shekendi Ramadani in der 36. Spielminute mit einem langen Ball über die linke Seite geschickt, kam frei vor der gegnerischen Torhüterin zum Abschluss und erzielte das erste Tor für unsere Frauen.
Einige Minuten später konnte sie einen, durch ein Foulspiel im gegnerischen Sechzehner gegebenen, Elfmeter mit einem sicheren Schuss ins untere Eck verwandeln..
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit probierte auch Yvonn Horning noch einmal ihr Glück und erzielte mit einem traumhaften Distanzschuss das Tor zum 4:3.

Gestärkt, mit viel Motivation und der Zuversicht, das Spiel nun noch wenden zu können, starteten die Mädels in die zweite Halbzeit.
Doch das Spiel und die Bedingungen mit zusätzlich noch aufkommendem Nebel verlangten den Spielerinnen einiges ab. Es entwickelte sich zu einer hart um kämpften Partie, in der sich Gastgeberinnen und Gäste auf Augenhöhe begegneten.
Doch unsere SG Damen mussten sich letztendlich nach dem abschließenden Tor zum 5:3 in der 85. Minute geschlagen geben

Das Glück lag wiedermal nicht auf der Seite unsere Mädels, trotzdem blickten sie auf eine zufriedenstellende Leistung zurück und fiebern dem aller letzten Pflichtspiel der Saison entgegen. Am Sonntag, den ersten Advent (28.11.2021), um 17:30 Uhr bestreiten sie auf heimischen Rasen in Vettelschoß das Spiel gegen die zweite Damen-Mannschaft aus Eichelhardt/Gehlert.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Doreen Hauschild, Michelle Mohr, Isabel Limbach, Yvonne Hornig, Lea Schmidt, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Laura Comes, Isabelle Mohr, Sinje Burberg, Jenny Preukschas, Imke Croce, Linda Frings