SG I und II mit Doppelheimspieltag – Damen müssen auswärts antreten

20. November 2021

Kreisliga A Westerwald/Wied, Sonntag, 21.11.2021, 14:30 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG St. Katharinen/Vettelschoß – HSV Neuwied

Kreisliga C Westerwald/Wied Nordwest, Sonntag, 21.11.2021, 12:00 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG St. Katharinen/Vettelschoß II – SG Feldkirchen

Kreisklasse Frauen Ost 1, Sonntag, 21.11.2021, 18:00 Uhr, Sportplatz Gehlert
SG Eichelhardt/Gehlert – FSG St. Katharinen/Vettelschoß

Am Sonntag ist es endlich wieder soweit. Nach über drei Wochen haben unsere ersten beiden Senioren-Mannschaften wieder ein Heimspiel. Die Damen sind an diesem Wochenende dagegen auswärts gefordert.

Ungewöhnlich früh für ein Heimspiel, aber aufgrund eines kaputten Flutlichts und dem noch folgenden Spiel unabdingbar, wird die Partie zwischen unserer Zweiten und der SG Feldkirchen bereits um 12 Uhr angestoßen. Davon unbeeinflusst wollen sich die Männer von Dennis Lobenstein und Udo Heinemann am Sonntag von der 0:4-Pleite in Asbach rehabilitiert zeigen. Für die letzten beiden Spiele diesen Jahres möchte man gegen zwei Topteams der Liga noch einmal alles in die Waagschale werfen.

Darauf folgend – auch eine Stunde früher als geplant – findet die Partie der Ersten statt. Um 14:30 Uhr kommt der HSV Neuwied zum absoluten Topspiel der Kreisliga A – Erster gegen Zweiter. Nicht nur weil die SG I bereits seit drei Spielen sieglos ist, sondern auch, weil man nach knapper Niederlage in Neuwied und dem Pokal-Aus in der Verlängerung noch eine Rechnung mit dem HSV offen hat, würde der Ersten ein Dreier gegen die Neuwieder besonders gut zu Gesicht stehen. Entsprechend motiviert wollen die Männer von Labinot Prenku die Partie um die Tabellenspitze angehen.

Die SG-Damen dürfen im Gegensatz zu unseren Senioren dann auswärts um 18:00 Uhr ein Flutlichtspiel bestreiten. Bei der SG Eichelhardt/Gehlert möchte man nach einigen engen Spielen in der Hinrunde nun endlich Früchte aus den guten Leistungen ziehen. Beim ersten Rückrundenspiel soll somit auch eine Grundlage für den weiteren Verlauf der Saison gelegt werden.