SG ohne Chance gegen Hundsangen

13. Mai 2024

Nach dem wichtigen Sieg in Lautzert wollten unsere Jungs im Heimspiel gegen Hundsangen weitere Punkte im Abstiegskampf sammeln. Allerdings traf man auf einen sehr starken Gegner, der noch um Platz 2 spielt. Von Beginn an sah sich unsere Mannschaft in die Defensive gedrängt, konnte jedoch bis auf einen Pfostentreffer zunächst noch größere Möglichkeiten der Gäste verhindern. Sogar die schmeichelhafte Führung wäre möglich gewesen. Sebastian Riebartsch hatte Jannik Hüngsberg in die Tiefe geschickt, Jannik scheiterte aber leider mit einem Heber am Torhüter. Danach wurde der Druck in Richtung unserem Gehäuse größer und die Gästeelf kam folgerichtig zur Führung. Ein strammer Schuss aus ca. 20 Meter schlug im linken Giebel ein. Nach der Pause machte es unsere Mannschaft dem Gegner zu einfach, hielt insbesondere körperlich nicht genügend dagegen und musste dann erfahren das die SG Hundsangen an diesem gebrauchten Tag einfach zu stark war. Den Ehrentreffer erzielte Robin Kany nach langem Flugball von Spielertrainer Labinot Prenku und schöner Vorarbeit von Louis Wilmes. In der nächsten Partie tritt man nun am kommenden Samstag in Alpenrod an und unsere Jungs werden weiter versuchen den Klassenerhalt zu schaffen. Vielen lieben Dank noch an die Jungs unserer Zweiten, die ausgeholfen haben!

Es spielten: Lukas Peikert, Alexander Kastert, Florian Luther, Fabian Lacher, Arif Özmen, Labinot Prenku, Jannik Pehlivan, Luke Steinebach, Jannik Hüngsberg, Sebastian Riebartsch, Stanislav Petker, Louis Wilmes, Robin Kany, Pascal Kozauer, Johannes Odenthal, Moritz Strauch