Starke Leistung der SG Damen bei erstem Spiel des Jahres

8. Februar 2023

SV Rheinbreitbach – SG Vettelschoß/St. Katharinen 4:2 (2:2)

Nachdem die Damen unserer Spielgemeinschaft vor anderthalb Wochen mit der Saisonvorbereitung begonnen hatten, traten sie am Sonntagnachmittag unter schwierigen, weil nassen, Platzverhältnissen zu Gast beim „Nachbarn“ SV Rheinbreitbach an.
Beim ersten Freundschaftsspiel des Jahres gegen den Bezirksligisten erwartete unsere Mädels ein schwieriges und umkämpftes Spiel.

Doch das Team des Trainerduos Job/Donauer überraschte, als sie sich von Anfang an den Gastgeberinnen als ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen zeigten. Sie arbeiteten schon in den ersten Minuten schöne Spielzüge heraus und belohnten sich nach knapp einer Viertelstunde mit dem Eröffnungstreffer, den Hannah Klöckner nach eben einem solchen Spielzug zum Abschluss brachte. Selbige war es, die nur wenige Minuten später mit einem Distanzschuss, welcher der Rheinbreitbacher Torhüterin durch die Hände flutschte, die Führung mit dem Treffer zum 0:2 ausbaute. Im Anschluss daran baute sich der SV Rheinbreitbach auf und auch sie schossen innerhalb kürzester Zeit den Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielten sie den Ausgleich.

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten sich unserer Damen stark, sie gewannen viele Zweikämpfe für sich und kämpften sich einige Male bis vors gegnerische Tor. Hier blieben die Chancen allerdings nun ohne nennenswerten Abschluss. Durch manch eine Lücke und Unstimmigkeit im Mittelfeld der SG wurden allerdings die Rheinbreitbacherinnen zunehmend gefährlicher und so musste man noch zwei weitere Gegentreffer einstecken.

Letztendlich kann man mit dem Ergebnis von 4:2 bei einem Spiel ganz zu Beginn der Vorbereitung zufrieden sein. Deutlich wurde aber auch, dass es bis zum Saisonstart im März für die Mädels von Ole Job und Hilde Donauer noch eignes zu tun und zu verbessern gibt. Bis dahin erwarten unsere Mädels noch drei weitere Testspiele, kommendes Wochenende begrüßen sie deswegen gleich zwei Gegner auf heimischem Rasen. Freitags, am 10.02., um 19:00 Uhr ist die Zweite des SV Rengsdorf in Vettelschoss zu Gast und am Sonntag, den 12.02., reist die U17 des FV Rübenach an.

Es spielten:
Malin Hähn, Jana Salz, Michelle Mohr, Michele Schlader, Julia Werner, Malin Ewenz, Eileen Becker, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Doreen Hauschild, Hannah Klöckner, Isabell Mohr, Imke Croce, Leonie Prangenberg

Torschützin:
Hannah Klöckner