Starker Auftritt der SG Damen trotz Niederlage

12. November 2021

FSG St. Katharinen/Vettelschoß – SV Rheinbreitbach 0:4 (0:2)

Am vergangenen Sonntag traten unsere SG Damen zum letzten Spiel der Hinrunde auf heimischem Rasen gegen den SV Rheinbreitbach an. Die Gäste belegten bis dato ungeschlagen den ersten Tabellenplatz der Kreisklasse. Damit hatten unsere Mädels gegen die favorisierten Gegnerinnen nichts zu verlieren und konnten ohne Druck in das Lokalderby starten.

Pünktlich um 17:30 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Die Mädels des Trainerteams Job/Spelleken/Donauer zeigten sich von Beginn an von ihrer starken Seite und konnten den Gegnerinnen sowohl in ihrer körperbetonten Spielweise als auch im Hinblick auf das Herausspielen von Chancen auf einer Ebene begegnen.
Nach 33 Minuten konnten die Gäste schließlich ihren ersten Treffer erzielen.
Aus dem impulsiven Spiel konnten sie kurz vor Ende der Halbzeitpause eine weitere Chance herausspielen und diese in das Tor zum 0:2 verwandeln.

In die zweite Spielhälfte starteten unsere Damen mit derselben Energie und Motivation und konnten den Frauen vom SV Rheinbreitbach weiterhin das Spiel erschweren.
Durch einen direkt verwandelten Freistoß seitens der Gegnerinnen kam es zu einem neuen Spielstand von 0:3. Unsere Mädels kämpften dennoch weiter und konnten das Spiel weiterhin durch ihre selbstbewusste Spielweise prägen.
Allerdings konnte auch dadurch das abschließende Tor in der 82. Spielminute nicht verhindert werden.

Mit einem abschließenden Spielstand von 0:4 ging die Partie zu Ende.
Zufrieden und mit dem Wissen, dass dies der stärkste Auftritt und das beste Zusammenspiel unseres Teams seit langen war, starten die Mädels ab kommender Woche in die Rückrunde.

Weiter geht es für die SG Damen nach einer Woche Pause am 21.11.2021 um 18:00 Uhr zu Gast bei der Ersten der SG Eichelhardt/Gehlert.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Doreen Hauschild, Michelle Kulessa, Michelle Mohr, Charline Bürder, Yvonne Hornig, Lena Engels, Isabel Limbach, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Jana Salz, Julia Rücker, Jenny Preukschas, Isabelle Mohr, Lea Schmidt, Dahlia Paffhausen