Tor-Hagel beim Auswärtsspiel unserer SG Damen

14. September 2021

1. FFC Neuwied e.V. (9er) – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 0:7 (0:4)

Mit höchster Motivation und großem Optimismus starteten unsere SG Damen am vergangenen Sonntag in ihr ersten Meisterschaftsspiel der Saison.

Nachdem der Neuwieder Platz für das 9er-Spiel vorbereitet wurde, pfiff die Schiedsrichterin das Spiel etwas verspätet an. Die Mädels zeigten sich von Spielbeginn an den Neuwiederinnen deutlich überlegen.
So dauerte es keine fünf Minuten bis Julia Werner nach einer Vorlage von Doreen Hausschild das erste Tor für unsere SG schoss. Und auch Shkendi Ramadani konnte bereits in Spielminute neun einen weiteren Treffer erzielen. Diesem folgte zuerst eine gute Kopfballchance von Yvonne Hornig, die leider nur die Latte traf, und dann ein weiteres Tor. Dieses Mal traf Marie Knopp ins Netz. Ebendiese war es auch, die nur wenige Spielminuten später den Spielstand auf 0:4 erhöhte. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit ließen sich unsere Mädels dann etwas von der Trägheit der Gegnerinnen anstecken, und so blieb es zunächst bei einem Halbzeitstand von 0:4.

In der zweiten Halbzeit starteten die Damen wieder mit neuer Frische und Energie. Ihr Einsatz wurde in der 57. Spielminute durch ein Tor von Sinje Burberg belohnt, die im weiteren Verlauf auch noch das Tor zum 0:6 erzielte. Auch Doreen Hausschild konnte noch einmal mit einem tollen Treffer zum 0:7 glänzen und damit ihre Leistung im Spiel abrunden. Das 0:8 lag bereits auf dem Fuß von Shkendi Ramadani, da beendete die Schiedsrichterin das Spiel zu einem nicht ganz günstigen Zeitpunkt. So blieb es bei einem 0:7-Sieg, den sich die Spielerinnen des Trainerteams Job/Spelleken/Donauer durch eine super Teamleistung mehr als verdient haben.

Mit diesem Ergebnis setzten sich unsere Mädels nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze.
Beim ersten Vierfachheimspieltag der Saison am kommenden Sonntag treten die Damen der SG nach den Herren um 17:30 Uhr gegen SG Eichelhardt/Gehlert an.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Michelle Kulessa, Julia Werner, Yvonne Hornig, Shkendi Ramadani, Marie Knopp, Doreen Hausschild, Anne Eulenbach, Claudia Schumacher, Laura Comes, Adriana Balinski, Jana Salz, Sinje Burberg