Torhagel bei erstem Pflichtspiel des Jahres

7. März 2023

SG Vettelschoß/St. Katharinen – SC Westernhohe 6:3 (2:1)

Nach der kurzfristigen Absage des Spiels unserer Herren, traten unsere Damen am Sonntagnachmittag als einzige unserer Seniorenmannschaften auf heimischem Rasen an. Zum ersten Mal auf dem renovierten Platz in St. Katharinen empfingen sie die Gäste des SC Westernohe (9er). In Westernohe musste man sich in der Vergangenheit gleich zwei Mal geschlagen geben, so war die Motivation in diesem ersten Pflichtspiel des Jahres, an die Erfolgsspur vor der Winterpause anzuknüpfen und gegen den Gegner endlich verdient drei Punkte zu einzusammeln sehr hoch.

Doch wieder einmal nahmen sich unsere Mädels einige Minuten zu viel Zeit, um ins Spiel zu finden, so kam es zunächst immer wieder zu Absprache- und Zuordnungsfehlern, die den Gegnern trotz Unterzahl im 16er schon nach 10 min die Führung brachte. Davon aufgeschreckt fand das Team des Trainerduos Job/Donauer immer besser und konzertierter ins Spiel. Durch eine Vorteilssituation für die Gastgeberinnen kam Hannah Klöckner nahezu frei zum Abschluss und platzierte den Ball gezielt im Netz. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es erneut Hannah Klöckner, die den Ball aus spitzem Winkel ins hintere Eck schob.

In der zweiten Halbzeit traf Julia Werner dann für unsere Mädels zum 3:1. Wie auch in der letzten halben Stunde in der ersten Halbzeit, zeigten die Damen auch jetzt immer häufiger tolle Spielzüge und erarbeiteten sich durch starke Teamleistungen einige sehr gute Chancen. Nach einem langen Ball konnte sich Hannah Klöckner im Laufduell auf der linken Seite durchsetzen und mit einem starken Abschluss ihr Dreierpack des Tages komplettieren. In der 72. Minute konnte Shkendi Ramadani nach einem tollen Pass von Sarah Lissen-Rüddel die Führung weiter ausbauen. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit, zeigte sich dann noch einmal ein kurzer Durchhänger bei den SG Damen, den die Westernoherinnen direkt für den Konter ausnutzten und in der 90. Minute zum 5:2 trafen. Fünf Minuten gab der Unparteiische obendrauf und die Phase der Schwäche zog sich auch in die Nachspielzeit hinein. So trafen die Gäste schließlich noch ein drittes Mal. Doch mit diesem Rückschlag wollten die Mädels das Spiel nicht beenden, so nutzen sie die letzten Spielminuten noch einmal voll aus und Michele Schlader punktete nach einer weiteren Vorlage von Sarah Lissen-Rüddel in den letzten Minuten abschließend für unserer SG.

Mit 6:3 für die SG endete ein turbulentes Spiel, in dem die SG Vettelschoss/St. Katharinen erneut ihre Spielstärken zeigen konnte. Jetzt auf Tabellenplatz drei und mit nur zwei Punkten Differenz die Tabellenspitze fest im Blick scheint nun auch der Aufstieg in die Bezirksliga möglich. Diesem Ziel wollen die Damen kommenden Sonntag in Attenhausen mit weiteren drei Punkten wieder ein Stückchen näherkommen.

Es spielten: Malin Hähn, Isabell Mohr, Michele Schlader, Michelle Mohr, Malin Ewenz, Michelle Kulessa, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Hannah Klöckner, Julia Werner, Eileen Becker, Sarah Lissen-Rüddel, Doreen Hauschild, Linda Frings

Torschützin: Hannah Klöckner (3x), Julia Werner, Shkendi Ramadani, Michele Schlader