Traum vom Finale lebt weiter

22. April 2024

Im Viertelfinale des Kreispokals trafen unsere Kicker der JSG Rhein-Westerwald D1 auswärts auf die JSG Rheinbrohl.

Wir hatten die Kids für dieses besondere Derby motiviert. Wir wollten von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen und für klare Verhältnisse sorgen.

Bei schönstem Fussballwetter begann das Abendspiel um 18 Uhr. Die JSG Rheinbrohl hatte Anstoß und verlor sofort durch das intensive Pressing den Ball im Aufbau. Wir spielten den Ball direkt nach Aussen auf den freistehenden Denis, der sich im Eins gegen Eins durchsetzte und zum 0:1 nach nur zehn gespielten Sekunden einnetzte.
Ein Traumstart für unsere Mannschaft. Wir liefen den Gegner direkt an und eroberten immer wieder sehr früh den Ball. In der 3. Spielminute war es wieder Denis, der über die Aussenbahn nach innen zog und auf 0:2 erhöhte.

Die Mannschaft setzte von Anfang an alles um, was wir uns vorgenommen hatten.

So war es auch in der 7. Minute wieder Denis der das 0:3 erzielte. Nach dem dritten Treffer nahmen wir das Tempo raus und ließen den Gegner immer besser ins Spiel finden. Es folgten Torchancen auf beiden Seiten, die nicht genutzt werden konnten.

So ging man mit einer guten 0:3 Führung in die Halbzeitpause. Wir wollten wieder zu unserer alten Stärke wiederfinden und stellten in der Halbzeitpause um.

Durch einen Doppelschlag durch Louis in der 36. und Luca in der 37. Spielminute, stand es 0:5 für unsere JSG Rhein-Westerwald I.
In der 46. Spielminute erhöhte Paul noch auf 0:6. In der letzten Spielminute erzielte die JSG Rheinbrohl ihren Ehrentreffer zum 1:6.

Der Schlusspfiff ertönte und alle freuten sich über den Sieg und besonders über den Einzug ins Halbfinale.

Es spielten: Nico, Casey, Benjamin, Paul, Henri, Lea Sofie, Paul, Denis, Luca, Philipp, Paul, David, Louis, Roberto