Vierfachheimspieltag in Vettelschoß!

26. März 2022

Sonntag, 27.03.2022, 11:00 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG St. Katharinen/Vettelschoß III – SV Rheinbreitbach III

Kreisliga C Westerwald/Wied Nordwest, Sonntag, 27.03.2022, 13:00 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG St. Katharinen/Vettelschoß II – VfL Wied Niederbieber

Kreisliga A Westerwald/Wied, Sonntag, 27.03.2022, 15:30 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
SG St. Katharinen/Vettelschoß – SG Horressen

Kreisklasse Ost 1, Sonntag, 27.03.2022, 17:30 Uhr, Sportplatz Vettelschoß
FSG St. Katharinen/Vettelschoß – TuS Weitefeld-Langenbach

Zum Auftakt des Vierfachheimspieltages bestreiten die Dritte und der SV Rheinbreitbach III ein Vorbereitungsspiel auf die nächste Woche startende Meisterrunde in der Kreisliga D.

Anschließend trifft die SG II auf den Tabellenführer der C-Klasse. In der Hinrunde setzte es eine deftige Niederlage. Daher möchte man beim morgigen Spiel zeigen, dass man gegen den VfL Wied Nieberbieber auch eine bessere Leistung abrufen kann.

Danach wird die Erste von der SG Horressen gefordert. In der letzten Woche wurden die Männer von Labinot Prenku beim Auswärtsspiel mit einer sehr zweifelhaften Entscheidung, womöglich um drei Punkte gebracht. Davon unbeeindruckt möchte man morgen gegen den Tabellenzwölften wieder die volle Punkteausbeute holen.

Abschließend spielen unsere Damen gegen den TuS Weitefeld-Langenbach. Hier soll nach zwei knappen Niederlagen, nun auf heimischem Platz auch das Spielglück wieder zurückkehren, sodass gegen den Tabellenzweiten auch etwas Zählbares herausspringen kann.

Abgesehen des sportlichen Geschehens geht es am morgigen Sonntag aber um mehr. Der DFB hat zu einem bundesweiten Spendenspieltag für die Ukraine-Hilfe aufgerufen, dem sich unsere SG anschließen möchte. Entsprechend wird beim Getränke- und Essensverkauf eine Spendendose aufgestellt werden, sodass jeder die Möglichkeit haben wird, einen kleinen Beitrag zur aktuellen Krisensituation leisten zu können. Denn wie der auch vor wenigen Tagen verstorbene ehemalige DFB-Präsident Egidius Braun sagte “Fußball ist mehr als ein 1:0”, gilt dieser Satz in der aktuellen Situation mehr denn je. Der gesamte Spendenerlös wird der nach ihm benannten Egidius-Braun-Stiftung zukommen gelassen.