Volle Ausbeute im Letzten Spiel des 4fach- Heimspieltags

7. April 2023

Vergangenen Sonntag mussten unsere Damen auf heimischen Rasen gegen die 9er Delegation des 1.FFC Neuwied ran.

Nachdem sich bereits im Spiel zuvor unsere 1. Herrenmannschaft die volle Punktzahl erkämpfte, wollten unsere Damen daran anknüpfen und es ihnen gleichtun.
Vor rund 50 Zuschauern taten unsere Mädels sich ungewohnt schwer ins Spiel zu finden.
Oftmals folgten Angriffe durch die Mitte, die dann aber durch viel Körpereinsatz und dem ein oder anderen Schubser der Neuwieder Hintermannschaft unterbunden wurde.
In der 18. Minute jedoch, schaffte es Shkendi Ramadani mit dem Ball in den 16er wo einer Neuwieder Spielerin nichts anderes blieb als das Foul zu ziehen. Folgedessen entschied der Unparteiische auf Elfmeter, dessen Verantwortung sich Shkendi annahm und verwandelte.
In der Folge passierte von unserer Seite nicht mehr viel, jedoch drehten die Neuwieder Damen auf und kamen das ein oder andere mal gefährlich nah vor unser Tor,
scheiterten aber an unserer zurückgekehrten Nummer 1, Sabrina Schumacher, die nach langer Verletzungsphase endlich wieder ihr Debüt feiern konnte.
Letztes Highlight der 1. Halbzeit war ein langer Ball aus der Abwehr, der allerdings etwas zu lang geraten war, wodurch Shkendi zwar alleine vor der Torfrau stand, allerdings sofort abschließen musste und den Ball leider knapp am rechten Pfosten vorbeischoss.

Mit dem Wissen, dass man eigentlich noch viel mehr rausholen musste, ging es in die Kabine, wo Trainer Olaf Job an die Mannschaft, ihr Können und den Willen zu gewinnen appellierte.

Letztendlich ging es in der 2. Halbzeit aber so weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hatte.
Man sah eine hoch motivierte Neuwieder Mannschaft die zwischenzeitlich näher am Ausgleichstreffer, als unsere Mädels am Ausbau der Führung waren.
So zog es sich bis in die 86. Minute in der Isabelle Mohr, nach einen erfolgreichen Spielzug zum Endstand von 2:0 einnetzen konnte.

Mit dem Sieg gegen Neuwied sicherten sich unsere Mädels zwar den Tabellenplatz 2, sie wissen aber auch, dass die schwierigsten Gegner jetzt erst noch kommen und man definitiv noch 3 Schüppen obendrauf legen muss, wenn man weiterhin erfolgreich sein will.

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 16.04 auswärts gegen SC Birlenbach statt, dessen Mannschaft aktuell Tabellenplatz 4 belegt.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Shkendi Ramadani, Imke Croce,Malin Ewenz, Jana Salz, Michelle Mohr, Isabelle Mohr, Wendy Schneider, Michelle Kulessa, Linda Frings,Eileen Pertz, Leonie Prangenberg, Claudia Schumacher, Julia Rücker, Jenny Preukschas.