Weitere zwei Niederlagen der SG Damen in Pokal und Meisterschaft

15. Oktober 2021

FSG St. Katharinen/Vettelschoß – FSG Elkenroth/Gebhardshain 1:4 (1:1)

Am Sonntag den 03.10.2021 starteten die Damen der SG St. Katharinen/Vettelschoß auf heimischem Rasen in die zweite Runde des Rheinlandpokals. Mit der FSG Elkenroth/Gebhardshain, die aktuell ungeschlagen auf Tabellenplatz eins der Bezirksliga stehen, hatten unsere Mädels starke Gegnerinnen erwischt.

Doch insbesondre in der ersten Halbzeit konnten unsere Mädels durch viel Einsatz, Laufbereitschaft und Teamgeist den Gästen auf Augenhöhe begegnen. Trotz des Gegentores in der 17. Spielminute konnten sich unsere Mädels zurückkämpfen und das Spiel wieder in ihre Hände nehmen. Dies wurde fünf Minuten vor Ende der ersten Halbzeit durch den Anschlusstreffer von Yvonne Hornig belohnt. Mit einem Gleichstand von 1:1 ging es dann in die Pause.

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigten sich die Mädels des Trainerteams Job/Spelleken/Donauer als den Gegnerinnen aus Elkenroth/Gebhardshain ebenbürtig. Leider wurde diese Ebenbürdigkeit von einer kurzen Phase der Erschöpfung und Unaufmerksamkeit unserer Damen abgelöst, welche von den Gästen gleich für zwei weitere Treffer (57. und 62. Spielminute) genutzt wurde. Mit einem Elfmetertreffer in der 71. Spielminute besiegelten die Gegnerinnen schließlich ihren Sieg. Somit mussten sich unsere Damen SG St. Katharinen/Vettelschoß mit einer Heimniederlage von 1:4 aus dem Rheinlandpokal verabschieden.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Michelle Kulessa, Michelle Mohr, Dahlia Paffhausen, Eileen Pertz, Yvonne Hornig, Lena Engels, Isabel Limbach, Shkendi Ramadani, Jana Salz, Marie Knopp, Anne Eulenbach, Lea Schmidt, Imke Croce, Isabelle Mohr

SV Ellingen – FSG St. Katharinen/Vettelschoß 2:1 (0:0)

Nach dem Pokal-Aus unserer SG Damen in der vorherigen Woche, wollte man vergangen Sonntag endlich mal wieder einen Sieg gegen den Tabellen-Gleichplatzierten SV Ellingen einholen. Die Mädels reisten hoch motiviert in Straßenhaus an, um bei bestem Fußballwetter pünktlich in das Meisterschaftsspiel zu starten.

Das Team des Trainerstabs Job/Spelleken/Donauer konnte schnell und gut ins Spiel finden. Die erste Halbzeit war hart umkämpft, dennoch konnten unsere Mädels größtenteils die Spielführung in der Hand behalten. Sie drangen mehrfach bis in den Sechzehner der Gastgeberinnen vor, konnten ihre Chancen allerdings nicht in etwas Zählbares umwandeln.

Nach einer torlosen ersten Spielhälfte startete man in die zweite Halbzeit. Die Mannschaft des SV Ellingen kam stärker aus der Halbzeit zurück und so begegnete man sich im weiteren Spielverlauf auf gleichem Niveau. Es kam zu guten Tor-Chancen auf beiden Seiten, doch das Glück lag nicht auf Seiten unserer Mädels. In der 65. Minute gelang es den Damen aus Ellingen den Führungstreffer zu erzielen.
Doch unsere Mädels gaben nicht auf und belohnten sich schließlich mit einem Anschlusstreffer. Kurz vor Ende der Partie gelang es Shkendi Ramadani, sich noch einmal in vor das gegnerische Tor zu kämpfen und erzielte in der 88. Spielminute das lang ersehnte 1:1. Kaum war das Spiel nach unserem Treffer wieder angepfiffen, kam eine Spielerin des SV Ellingen vor Torhüterin Sabrina Schumacher frei zum Schuss und verwandelte eiskalt. In der verbleibenden letzten Spielminute gelang unseren Mädels kein Angriff mehr und das Spiel endete mit einem Spielstand von 2:1. So mussten unsere Damen erneut mit einer Niederlage im Gepäck den Rückweg antreten.

Doch jetzt heißt es den Kopf nicht hängen lassen und am kommenden Sonntag auf heimischem Rasen erneut angreifen. Da startet unsere FSG St. Katharinen/Vettelschoß um 17:30 Uhr gegen die SG Katzwinkel/Honigsessen, die aktuell Tabellenplatz zwei belegen.

Es spielten: Sabrina Schumacher, Doreen Hauschild, Malin Liepold, Anne Eulenbach, Charline Bürder, Lena Engels, Claudia Schumacher, Shkendi Ramadani, Jana Salz, Marie Knopp, Sinje Burberg, Laura Comes, Imke Croce, Isabelle Mohr, Julia Rücker