Zeichen gesetzt beim ersten Heimspiel

23. September 2023

Mit viel Aufregung starteten die Damen in das erste Heimspiel in St. Katharinen am Sonntag den 17.09.23.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Gegentor in der 12. Minute drehen die Damen der SG auf. Schon in der 14. Minute folgt die Antwort unserer Damen auf das Gegentor durch Hannah Klöckner zum 1:1. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Durch schöne Spielzüge verschaffen sich die Damen nun immer öfter die Chancen zu mehr Toren. Schon in der 20. Minute erfolgte das zweite Tor durch Julia Werner mit einem guten Schuss aus der Distanz. In der 28. Minute folgte dann das 3:1 durch Shkendi Ramadani. Bis zur Halbzeitpause folgte noch ein weiteres Tor nochmals durch Julia Werner.
Die Damen der SG gehen zufrieden mit einem 4:1 in die Halbzeitpause.

Auch zur zweiten Halbzeit sollte der Torhagel nicht aufhören. Durch einige Wechsel kam nochmal neuer Schwung in die Mannschaft. Weitere Tore folgten in der 50. Minute zum zweiten Mal durch Shkendi Ramadani zum 5:1 und in der 58. zum 6:1 durch Sandrine Rechmann. Beide sollten nochmal jeweils in der 74. und 81. Minute treffen. Der Spielstand sollte aber nochmal mit drei weiteren Toren in der 78., 85., und 87. Minute auf 11:1 durch Hannah Klöckner erhöht werden.

Mit dem Endstand von 11:1 belohnen sich die Damen der SG nach der guten Vorbereitung und zeigen eine starke Teamleistung.

Aufstellung (9er):
Julia Rücker, Jana Salz, Claudia Schumacher, Michelle Kulessa, Julia Werner, Lara Regnery, Marie Knopp, Shkendi Ramadani, Hannah Klöckner

Ersatzbank:
Doreen Hauschild, Isabelle Mohr, Sandrine Rechmann, Linda Frings, Fiona Eberle, Malin Hähn

Trainerteam:
Olaf Job, Hilde Donauer