Dritte verliert nach großem Pokalfight

2. Dezember 2018

SG Vettelschoß/St. Katharinen III – Rengsdorf II 3-4

Gegen den Favoriten und klassenhöheren SV Rengsdorf II zeigte die Mannschaft von Christian Donauer eine starke Leistung und musste sich nur knapp geschlagen geben. Nach frühem 0-2 Rückstand zeigten unsere Jungs tolle Moral und drehten das Spiel innerhalb von 3 oder 4 Minuten. Kurz vor der Pause setzte sich Florian Schumacher über die rechte Außenbahn durch und flankte in die Mitte. Mohamed Omar verpasste noch, aber Christian Tiefenau drückte das Leder am langen Pfosten über die Linie. Nur eine Minute später und quasi mit dem Halbzeitpfiff eine schöne Ecke von Flo Schumacher die Thomas Vith direkt abnahm und einen Gegenspieler so traf, dass er den Ball zum Ausgleich ins Tor beförderte. Im der zweiten Hälfte waren erst maximal 2 Minuten gespielt da traf Dirk Schommers mit einem Freistosstor zur Führung. Aber auch die Gäste ließen nicht nach, drängten ihrerseits und konnten mit 4-3 in Führung gehen. Am Schluss war es dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben und unsere Mannschaft hätte durchaus noch mal den Ausgleich erzielen können. Unter anderem scheiterte Flo kurz vor Schluss am Pfosten. Schade, aber vielen Dank für diesen heißen Pokalfight Jungs! Herzlichen Glückwunsch an den SV Rengsdorf II, der ebenfalls alle Kräfte mobilisierte.

Aufstellung: Christian Jettner, Thomas Vith, Fabian Buchholz, Moritz Bielemeier, Michael Wolf, Dirk Schommers, Jürgen Götschenberg, Florian Schumacher, Christian Tiefenau, Mohamed Omar, Valentin Semenets, Abdulvaset Joshani, Assad Mansuri, Fabian Owczarczak